04.06.2016 20:13 Uhr

Schweinsteiger: Bin weiter als vor der WM

Sind beide zufrieden: Joachim Löw und Bastian Schweinsteiger
Sind beide zufrieden: Joachim Löw und Bastian Schweinsteiger

Der Bundestrainer freut sich über die Null in der Defensive und gibt Entwarnung bei Khedira. Bastian Schweinsteiger sieht sich weiter als vor zwei Jahren. Die Stimmen zum Länderspiel gegen Ungarn:

Bundestrainer Joachim Löw: "Es war wichtig, zu null zu spielen. Der Sieg gibt Stabilität und ein gutes Gefühl für die nächste Woche. Schweinsteiger hat natürlich noch keinen Rhythmus, bei Hummels müssen wir weiter sehen. Die Auswechslung von Sami Khedira war eine reine Vorsichtsmaßnahme."

Ungarns Trainer Bernd Storck: "Wir haben gut versucht, von hinten rauszuspielen. Natürlich war es schwer gegen einen so starken Gegner. Dass wir unter Druck geraten, war klar. Wir haben unser Bestes gegeben und uns gut verkauft. Unsere Stärke ist die defensive Kompaktheit. Das werden wir auch so gegen Österreich so machen."

DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger: "25 bis 30 Minuten geht es schon ganz gut. Aber 90 Minuten im ersten Spiel, das geht eher nicht. Aber ich konnte vor der EM mehr machen als vor zwei Jahren vor der WM."

Jérôme Boateng: "Wir haben sehr gut angefangen und den Ball gut laufen lassen - vielleicht auch ein bisschen zu lange. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann zu viele Ballverluste, aber insgesamt war es gut. Ich glaube, wir können zufrieden sein, wir haben besser gespielt als zuletzt."

Toni Kroos: "Es war ein vernünftiger Test. Wir haben den Ball gut laufen lassen. Wir haben wenig zugelassen."