07.06.2016 13:01 Uhr

Équipe tricolore: Die Aufregung steigt

Laurent Koscielny weiß um die Bedeutung des Auftaktspiels
Laurent Koscielny weiß um die Bedeutung des Auftaktspiels

Die Anspannung im Lager der französischen Nationalmannschaft wächst vor dem EM-Auftakt.

"Wir wissen, dass das erste Match ganz wichtig ist", sagte Innenverteidiger Laurent Koscielny vom FC Arsenal bei einer Pressekonferenz im EM-Quartier der Équipe tricolore in Clairefontaine. "Die Aufregung steigt, der Druck auch", pflichtete Offensivkraft André-Pierre Gignac bei.

Die Franzosen bestreiten am Freitag (21.00 Uhr) im Stade de France von Saint-Denis das Auftaktmatch der Heim-Europameisterschaft gegen Rumänien. "Es wird nicht vorentscheidend sein, aber wichtig für den weiteren Turnierverlauf", betonte Gignac, der in Mexiko bei Tigres UANL sein Geld verdient.

In der Gruppe A sind Albanien und die Schweiz die weiteren Gegner Frankreichs. "Wir wollen so weit kommen wie möglich, und das heißt: Gewinnen", sagte Koscielny. Zur weiteren Vorbereitung trainiert die Mannschaft von Coach Didier Deschamps am Dienstag und Mittwoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.