23.01.2018 13:14 Uhr

Braunschweig verpflichtet Fürther Hofmann

Philipp Hofmann (l.) läuft in der Rückrunde für Eintracht Braunschweig auf
Philipp Hofmann (l.) läuft in der Rückrunde für Eintracht Braunschweig auf

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat Angreifer Philipp Hofmann vom Liga-Konkurrenten SpVgg Greuther Fürth verpflichtet.

Der 24-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung nach Niedersachsen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Hofmann war im Sommer 2017 zum Kleeblatt gewechselt und hatte in Fürth noch einen Vertrag bis 2020. Er absolvierte in der Hinrunde neun Spiele (1 Tor).

"Mit Philipp Hofmann haben wir den Spielertypen gefunden, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Er hat seine Qualität bereits in der Vergangenheit auf hohem Niveau unter Beweis gestellt", lobte der sportliche Leiter Marc Arnold den Stürmer bei der Vorstellung.

Hofmann, der in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildet wurde, zeigte sich zufrieden: "Ich freue mich wahnsinnig auf die Aufgabe bei der Eintracht und vor den tollen Fans, die ich aus meinen zahlreichen Partien auf der gegnerischen Seite schon kenne, zu spielen."