02.04.2018 09:34 Uhr

"Es wird brennen": Klopp-Ansage an Pep

Jürgen Klopp und Pep Guardiola treffen im CL-Viertelfinale aufeinander
Jürgen Klopp und Pep Guardiola treffen im CL-Viertelfinale aufeinander

Nicht nur die Fußball-Fans auf der Insel fiebern dem Champions-League-Viertelfinale zwischen den englischen Spitzenklubs Manchester City und FC Liverpool entgegen. Auch Jürgen Klopp ist heiß auf das Duell mit Pep Guardiola.

Wer am Mittwoch im Viertelfinal-Hinspiel zwischen dem FC Liverpool und Manchester City die Favoritenrolle inne hat, ist LFC-Coach Jürgen Klopp offensichtlich - und gleichzeitig völlig egal. "Sie sind die Favoriten. Im manchen Momenten sind wir auf dem gleichen Level, aber sie sind konstanter als wir, deswegen haben sie [in der Liga] 20 Punkte mehr als wir. Damit habe ich aber kein Problem, denn wir wissen alle, dass das [am Mittwoch] nichts heißt", schickte Klopp die erste Ansage nach Manchester.

Sein Team glaube an seine Chance, "auch wenn es unglaublich schwer wird. Aber wenn ich mir ein Champions-League-Spiel aussuchen müsste, würde ich dieses wählen", heizte Klopp die Stimmung vor dem Duell an der Anfield Road an.

"Es wird brennen, und das ist cool"

Eine Prognose traute sich der Ex-BVB-Trainer trotz seiner Zuversicht nicht zu: "Hätten wir gedacht, dass wir das erste Spiel in der Liga 0:5 verlieren? Nein. Hätten wir gedacht, dass wir das zweite Spiel 4:3 gewinnen? Nein. Wissen wir, dass wir eine Chance haben? Ja, und das war schon vor der Auslosung klar."

In dem Spiel werde es zwar auch im Taktik gehen, "aber es wird brennen, und das ist cool", fiebert der 50-Jährige der Partie am Mittwoch entgegen. Was sein Team auf jeden Fall machen sollte? "Man sollte das Spiel mit elf Mann beenden", witzelte Klopp, dessen Mannschaft im ersten Ligaspiel in der 37. Minute eine Rote Karte sah und anschließend mit 0:5 unterging.