09.10.2018 21:20 Uhr

ÖFB-Team: Janko ersetzt Michael Gregoritsch

Marc Janko wurde für Michael Gregoritsch nachnominiert
Marc Janko wurde für Michael Gregoritsch nachnominiert

Österreichs Teamchef Franco Foda muss in den Länderspielen gegen Nordirland und Dänemark auch auf Stürmer Michael Gregoritsch verzichten. Für den Augsburg-Angreifer kehrt Routinier Marc Janko in die Nationalmannschaft zurück.

Auch Michael Gregoritsch fällt wegen Oberschenkelproblemen für die anstehenden Länderspiele aus. Das wurde am Dienstagabend bekannt, nachdem der Augsburg-Profi im Rahmen das ÖFB-Trainingslagers in Bad Waltersdorf nur ein individuelles Programm abgespult hatte. Für Gregoritsch nachnominiert wurde Marc Janko.

>> Liveticker: Österreich gegen Nordirland

Der 35-jährige Lugano-Legionär feiert damit nach einem Jahr sein Nationalteam-Comeback und wurde erstmals in der Ära von Teamchef Franco Foda einberufen. Der Stürmer hat in 66 Länderspielen bisher 28 Tore erzielt.

Gregoritsch vierter Ausfall im ÖFB-Team

Foda muss am Freitag im Nations-League-Spiel in Wien gegen Nordirland und am Dienstag im Testspiel in Herning gegen Dänemark bereits auf David Alaba (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Florian Grillitsch (Innenbandzerrung im Knie) und Julian Baumgartlinger (im Aufbautraining nach Innenbandriss im Knie) verzichten.

Der zuletzt angeschlagene Marko Arnautović hingegen trainierte am Dienstag erstmals in diesem Lehrgang mit dem Team.

apa