15.10.2018 09:53 Uhr

WM-Ärger um Manuel Neuer nach Löw-Freifahrtschein?

Manuel Neuer spielte zuletzt nicht mehr fehlerfrei
Manuel Neuer spielte zuletzt nicht mehr fehlerfrei

Weder beim FC Bayern noch in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zeigte Torhüter Manuel Neuer zuletzt die Leistungen, die Fans und Verantwortliche vom 32-Jährigen gewohnt sind. Auch hinter den Kulissen soll der Münchner für Missstimmung gesorgt haben - bei der Weltmeisterschaft in Russland.

Obwohl Manuel Neuer in der Saison 2017/18 aufgrund einer schweren Fußverletzung nur zehn Pflichtspiele für den FC Bayern bestritt, nahm ihn Bundestrainer Jogi Löw als Nummer eins mit zur WM nach Russland.

Dort wusste der Schlussmann als einer der wenigen Deutschen zwar sportlich zu überzeugen, doch hinter den Kulissen soll der Ex-Welttorhüter für Ärger gesorgt haben.

Der Löw'sche Freifahrtschein für Neuer sowie die einhergehende Degradierung von Marc-André ter Stegen, der im Trikot des FC Barcelona in den letzten Spielzeiten herausragende Leistungen zeigte, hat in Russland offenbar für große Diskussionen im DFB-Team gesorgt. Das berichtet die "Bild". Demnach hätten einige Nationalspieler lieber ter Stegen im Tor der deutschen Mannschaft gesehen. 

Auch ter Stegen selbst war enttäuscht über seine Reservistenrolle bei der WM und erklärte: "Für mich war es sehr schwer, das ist die Wahrheit." Wie die Nationalspieler es aufnehmen, dass der Barca-Keeper auch nach der WM die Nummer zwei ist und bislang lediglich beim 2:1 im Test gegen Peru zum Einsatz kam, ist nicht bekannt.