09.01.2019 10:07 Uhr

Offiziell! Pavard wechselt zum FC Bayern

Benjamin Pavard wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern
Benjamin Pavard wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern

Der FC Bayern wird sich zur kommenden Saison mit Weltmeister Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart verstärken. FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestätigte den Transfer am Mittwoch im Gespräch mit der Presse.

"Ich kann vermelden, dass wir Benjamin Pavard ab 1. Juli 2019 verpflichtet haben", lüftete Salihamidzic am Mittwoch ein Geheimnis, das schon lange keins mehr war. Schon vor Monaten wurde über den bevorstehenden Wechsel des Franzosen berichtet.

Beim FC Bayern unterschreibt Pavard einen Vertrag bis zum Juni 2024. Für den Abwehrspieler überweist der FC Bayern eine vertraglich festgelegte Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro nach Stuttgart. Der 22-Jährige ist der erste Neuzugang des FC Bayern für die Saison 2019/20. 

FC Bayern an Hudson-Odoi und Hernández interessiert

Neben Pavard wird auch der Engländer Callum Hudson-Odoi beim Rekordmeister gehandelt. Über den 18-Jährigen sagte "Brazzo": "Er ist ein sehr interessanter Spieler, den wir unbedingt verpflichten wollen. Er hat Qualitäten, die zu unserem Spiel passen. Er ist dribbelstark, schnell, hat einen guten Zug zum Tor." 

Auch das Interesse an Lucas Hernández von Atlético bestätigte der Münchner Sportdirektor. Allerdings ist auch dieser Transfer noch nicht spruchreif. "Man muss schauen, was möglich ist", ließ Salihamidzic durchblicken, dass die Verhandlungen zwischen den Klubs aktuell laufen.

Unterdessen wollte der Sportdirektor der Münchner "im Moment ausschließen, dass uns ein Spieler im Winter verlässt". Daran denke der Klub "überhaupt nicht". Zuletzt wurde allen voran die Innenverteidiger Jérôme Boateng und Mats Hummels mit einem Abschied im Winter in Verbindung gebracht. Ebenfalls soll sich Medienberichten zufolge Renato Sanches im Schaufenster befunden haben.