16.02.2019 13:54 Uhr

Zorc kann Funkel-Kritik nicht nachvollziehen

BVB-Sportdirektor Michael Zorc war mit den Aussagen von Friedhelm Funkel nicht einverstanden
BVB-Sportdirektor Michael Zorc war mit den Aussagen von Friedhelm Funkel nicht einverstanden

Sportdirektor Michael Zorc von Borussia Dortmund kann die Kritik von Trainer Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf an einem Friseurbesuch im Mannschaftshotel des Bundesliga-Tabellenführers vor der Champions-League-Pleite bei Tottenham Hotspur nicht nachvollziehen.

"Ich kenne Friedhelm schon sehr lange und mag ihn sehr. Ich würde ihm jedoch empfehlen, dass er sich um die eigenen Spieler kümmert und sich nicht öffentlich äußert", sagte Zorc am Samstag.

Funkel hatte am Freitag erklärt, bei Fortuna würde so etwas nicht passieren. "Denn wir haben bodenständige Spieler. Das ist doch Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn", sagte der Coach.

Das wollte Zorc nicht so stehenlassen. "Wir haben die Info, dass im Düsseldorfer Teamhotel am vergangenen Samstag vor dem Spiel gegen Stuttgart das gleiche passiert ist", sagte Zorc.

Allerdings gewann die Fortuna ihr Gastspiel in Stuttgart danach mit 3:0, während die Schwarzgelben am Dienstag mit 0:3 bei den Spurs verloren.