15.06.2019 12:17 Uhr

Schalke-Streichkandidat Bentaleb erhält erste Anfragen

Nabil Bentaleb könnte den FC Schalke 04 im Sommer verlassen
Nabil Bentaleb könnte den FC Schalke 04 im Sommer verlassen

Nabil Bentaleb gilt beim FC Schalke 04 als erster Streichkandidat, wenn es darum geht, den Kader für die neue Saison zusammenzustellen. Nun erschwert eine Leisten-Operation den angestrebten Transfer zusätzlich. Hoffnung soll es für S04 dennoch geben.

Nachdem "Bild" zunächst berichtete, der Schalker Problem-Profi Bentaleb habe die Operation kurz nach Saisonende heimlich durchführen lassen, erklärte nun Sportvorstand Jochen Schneider gegenüber dem Boulevardblatt: "Der Eingriff war mit uns abgestimmt und aufgrund schon längerer Schmerzen nötig. Ab Mitte Juli soll er wieder trainieren."

Damit läuft die Zeit gegen den Revierklub, soll der Großverdiener im Sommer noch transferiert werden. Bis zum Ende des Transferfensters am 31. August muss der 24-Jährige wieder fit sein, um potenzielle Interessenten von einem Wechsel zu überzeugen.

FC Schalke 04 will zweistellige Millionensumme

Die Chance, sich beim Africa Cup (21.06. bis 19.07. in Ägypten) mit der algerischen Nationalmannschaft ins Schaufenster zu spielen, verpasst Bentaleb in jedem Fall.

Positiv für die Königsblauen, dass laut "Bild" zumindest erste Kontakte zu Vereinen aus England und Frankreich entstanden sind. Um welche Klubs es sich konkret handelt, ist nicht überliefert.

Schalke 04 plant bei einem Bentaleb-Verkauf mindestens eine zweistellige Millionensumme. Immerhin überwies der Revierklub 2016 20 Millionen Euro an Tottenham Hotspur. Sein Vertrag läuft bei den Knappen noch bis 2021.