19.02.2020 09:50 Uhr

Watzke ätzt gegen PSG: "Für sie bricht die Welt zusammen"

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mit Spitze gegen PSG
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mit Spitze gegen PSG

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich nach dem 2:1-Hinspielsieg von Borussia Dortmund in der Champions League gegen Paris Saint-Germain eine Spitze gegen den französischen Meister geleistet.

"Für sie bricht ja die Welt zusammen, wenn sie ausscheiden. Insofern sind wir psychologisch im Vorteil", sagte der BVB-Klubchef bei "Sky" im Hinblick auf das Rückspiel in drei Wochen in Paris.

Er rechne zwar damit, dass PSG "sehr stark" auftreten werde, ergänzte Watze, "aber sie haben noch dieses Déjà-vu von Manchester aus dem letzten Jahr im Kopf".

Damals hatten die Pariser ebenfalls in der Runde der letzten 16 einen 2:0-Auswärtserfolg zuhause durch ein 1:3 noch verspielt und waren ausgeschieden.

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft im heimischen Signal Iduna Park zeigte sich Watzke hochzufrieden. "Wir waren sehr konzentriert, haben es sehr gut verteidigt", lobte der 60-Jährige.

Es sei "das Gleiche" gewesen wie beim 0:0 in der Gruppenphase gegen den FC Barcelona, sagte Watzke. "Wir haben auch damals die Topspieler von Barca nicht zur Entfaltung kommen lassen." Den Sieg gegen PSG bezeichnete Watzke als "verdient".