03.06.2020 14:03 Uhr

Lille lehnt "viel Geld" für Bayern-Flop Sanches ab

Renato Sanches wechselte im letzten Jahr vom FC Bayern zu OSC Lille
Renato Sanches wechselte im letzten Jahr vom FC Bayern zu OSC Lille

Nach seiner wenig erfolgreichen Zeit beim FC Bayern München schloss sich Renato Sanches im vergangenen Sommer dem OSC Lille an. Beim französischen Klub blühte der Portugiese nach anfänglichen Schwierigkeiten auf - und weckt nun sogar das Interesse zahlungskräftiger Vereine.

Gegenüber dem Radiosender "RMC" bestätigte Lille-Präsident Gérard López, dass es "interessante Angebote" für Sanches gebe. Ein Verkauf des 22-Jährigen könne "viel Geld" in die Kassen spülen.

Allerdings wolle der Ligue-1-Klub auch in Zukunft auf die Dienste des Mittelfeldspielers setzen, immerhin ist Sanches mittlerweile Stammspieler. In den letzten neun Partien vor dem Saison-Abbruch stand er stets über 90 Minuten auf dem Platz.

Als frisch gebackener Europameister und mit dem Ruf, einer der besten Jung-Profis der Welt zu sein, war Renato Sanches nach der EM 2016 für 35 Millionen Euro von Benfica zum FC Bayern gewechselt. "Er hat eine große Zukunft vor sich", prophezeite nicht nur der damalige Bayern-Coach Carlo Ancelotti.

Den hohen Erwartungen wurde Sanches jedoch nie gerecht. Einer schwachen ersten Saison in München folgte ein noch enttäuschenderes Leihjahr bei Swansea City. Und auch nach seiner Rückkehr zum deutschen Rekordmeister lief es kaum besser.

Im vorigen August folgte schließlich die Trennung. Sanches wechselte für 20 Millionen Euro zum OSC Lille und wagte einen Neustart - offenbar mit Erfolg.