08.07.2020 14:40 Uhr

KSC befördert Eichner zur Dauerlösung

Christian Eichner hat beim KSC verlängert
Christian Eichner hat beim KSC verlängert

Von der Interims- zur Dauerlösung: Trainer Christian Eichner wird beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC für den erfolgreichen Klassenerhalt mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2022 belohnt. Das teilte der KSC am Mittwoch mit.

Eichner hatte die Badener auf Tabellenplatz 17 übernommen und mit vier Siegen und fünf Remis in 15 Partien noch zum Klassenerhalt geführt.

"Wir sind in den letzten Wochen und Monaten alle näher zusammengerückt. Jetzt haben wir die Chance, hier längerfristig etwas zu verändern und aufzubauen", sagte der 37-Jährige, der im Februar das Amt von Alois Schwartz übernommen hatte.

"Christian Eichner hat das Team in einer schwierigen Situation übernommen und wieder zurück in die Spur geführt", erklärte Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer auf "ksc.de". "Gemeinsam wollen wir den KSC jetzt in den nächsten Jahren sportlich stabilisieren, weiterentwickeln und der Mannschaft eine neue Identität geben. Mit seiner frischen Art ist Christian dafür genau der richtige Mann."