07.08.2020 16:11 Uhr

Bayers Stanilewicz wechselt nach Darmstadt

Bayer Leverkusen verleiht Adrian Stanilewicz
Bayer Leverkusen verleiht Adrian Stanilewicz

Mittelfeldspieler Adrian Stanilewicz wechselt ablösefrei vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen zum Zweitligisten Darmstadt 98.

Wie beide Vereine mitteilten, spielt der 20-Jährige mit den Rheinländern noch die Europa League zu Ende, ehe er in die Sommervorbereitung der Lilien einsteigt. In Darmstadt wird der polnische Juniorennationalspieler unter seinem ehemaligen Jugendtrainer Markus Anfang auflaufen. 

"Markus Anfang hat mir damals sehr bei meiner Entwicklung geholfen und war auch ein gewichtiger Grund, warum ich mich für einen Wechsel zu den Lilien entschieden habe", sagte Stanilewicz.

Der defensive Mittelfeldspieler trug seit 2010 das Trikot der Werkself und kam bei den Profis zu zwei Kurzeinsätzen in der Europa League.