30.11.2020 11:03 Uhr

Union Berlin will Trainer Fischer halten

Union Berlin will Urs Fischer halten
Union Berlin will Urs Fischer halten

Fußball-Bundesligist Union Berlin will den Vertrag mit Trainer Urs Fischer verlängern. Der Kontrakt des Schweizers läuft im kommenden Sommer aus. Fischer hatte Union 2019 in die Bundesliga geführt und belegt mit dem Klub derzeit Platz sechs.

"Wir haben die feste Absicht, die Zusammenarbeit fortzusetzen", sagte Manager Oliver Ruhnert dem "kicker". "Klar ist, dass alle im Verein die Arbeit des Trainerteams um Urs Fischer schätzen", sagte Ruhnert.

Ruhnert selbst ließ seine Zukunft offen. "Ich fühle mich grundsätzlich hier sehr wohl", sagte der erfolgreich arbeitende Geschäftsführer. "Trotzdem gibt es eine Überlegung, wie lange ich von zu Hause wegbleibe, und ob ich sage, wir haben viel zusammen erreicht, aber jetzt mach ich vielleicht noch mal was anderes."

Eine Rückkehr zu seinem früheren Arbeitgeber Schalke 04 soll Ruhnert laut "WDR" ausgeschlossen haben. Der 49-Jährige ist neben seinem Job bei Union Berlin noch Fraktionsvorsitzender der Linkspartei im Iserlohner Stadtrat. Für die Bundestagswahlen hat er sich nicht aufstellen lassen. "Ich werde aber weiter in der Kommunalpolitik arbeiten", kündigte der Manager an.