08.06.2021 13:37 Uhr

Eintracht Frankfurt jagt den nächsten Ligue-1-Star

Faitout Maouassa (r.) soll bei Eintracht Frankfurt hoch im Kurs stehen
Faitout Maouassa (r.) soll bei Eintracht Frankfurt hoch im Kurs stehen

Seit Monaten wirbt Eintracht Frankfurt intensiv um die Dienste des französischen U21-Nationalspielers Randal Kolo Muani vom FC Nantes. Obwohl der Wechsel des Angreifers noch immer nicht festgezurrt wurde, wird bereits ein weiterer Teilnehmer der kürzlich beendeten Junioren-EM beim hessischen Fußball-Bundesligisten gehandelt.

Gemeint ist Faitout Maouassa, der seine Brötchen aktuell bei Stade Rennes verdient. Wie "Le Parisien" berichtet, ist der offensivstarke Linksverteidiger ins Visier der SGE geraten.

Mehr noch: Eintracht-Vertreter sollen mit den Beratern des 22-Jährigen schon über die Modalitäten eines möglichen Wechsels gesprochen haben, auch Rennes sei über das Interesse informiert.

Maouassas Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, eine Verlängerung gilt als unwahrscheinlich. Nicht zuletzt deshalb könnte ein Verkauf für Rennes eine sinnvolle Option sein. In der abgelaufenen Rückserie war der Abwehrmann ohnehin nicht mehr gesetzt.

2019 soll Newcastle United versucht haben, Maouassa für acht Millionen Euro auf die Insel zu locken - vergeblich. Wie viel der Linksfuß heute kosten würde, ist unklar. Ein offizielles Angebot der Frankfurter liegt dem Vernehmen nach noch nicht vor.

Insgesamt kam Maouassa bislang 106 Mal in der Ligue 1 zum Einsatz. Dabei sammelte der sechsmalige U21-Nationalspieler 14 Scorerpunkte (sechs Tore, acht Vorlagen).

Verlässt Kostic Eintracht Frankfurt im Sommer?

Ob Maouassa tatsächlich am Main aufschlägt, hängt direkt mit einer anderen Personalie zusammen: Filip Kostic. Der flinke Serbe ist seit längerem beim italienischen Meister Inter Mailand im Gespräch.

Mit dem Geld aus einem Verkauf des 28-Jährigen könnte die Eintracht einen möglichen Nachfolger finanzieren. Kostic selbst soll sich nach einer neuen Herausforderung sehnen. Übernimmt Maouassa seinen Platz im Team?