06.07.2021 12:32 Uhr

Zwei ehemalige Bayern-Stars in Italien gehandelt

James Rodríguez spielte einst beim FC Bayern
James Rodríguez spielte einst beim FC Bayern

James Rodríguez und Philippe Coutinho sind nach ihrem Abschied vom FC Bayern bislang nicht glücklich geworden. Aufgrund dessen stehen die beiden Mittelfeldspieler offenbar vor erneuten Vereinswechseln.

Während James zwischen 2017 und 2019 das Trikot des FC Bayern trug, lief Coutinho in der Saison 2019/2020 für die Münchner auf. Aufgrund hoher Ablöseforderungen verzichtete der Rekordmeister letztlich aber auf feste Verpflichtungen seiner ehemaliger Leihspieler.

Somit kehrten James und Coutinho nach ihrer Zeit beim FC Bayern zu Real Madrid, beziehungsweise zum FC Barcelona zurück. Allerdings konnten die beiden Südamerikaner bei den spanischen Spitzenklubs nicht durchsetzen. Deshalb zog James im Sommer 2020 sogar zum FC Everton weiter.

Jedoch soll der 29-Jährige nun schon wieder vor einem Abschied aus der Premier League stehen. Laut der "Marca" befindet sich der FC Everton in Verhandlungen mit dem AC Mailand. Beim italienischen Spitzenklub soll der Linksfuß auf Hakan Calhanoglu, der sich seinerseits Inter angeschlossen hat, folgen.

Coutinho ebenfalls in Mailand gehandelt

Das spanische Portal "Don Balón" berichtet ebenfalls über das Mailänder Interesse. Wie die "Daily Mail" erfahren haben will, wurde James zudem bei Atlético Madrid und dem SSC Neapel angeboten.

Allerdings beschäftigt sich "calciomercato.com" zufolge der AC Mailand angeblich auch mit Coutinho. Der 29-Jährige steht auf der Streichliste des FC Barcelona und dürfte trotz seines gültigen Vertrags bis 2023 auf den Markt kommen.

Beim AC Mailand müsste sich der Brasilianer aber auf Gehaltseinbußen einstellen. Angeblich verdient Coutinho beim FC Barcelona jährlich stolze zwölf Millionen Euro. Um eine Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers realisieren zu können, ist der AC Mailand auf Coutinhos Entgegenkommen angewiesen.