22.10.2021 13:47 Uhr

Das sagt Anfang zum Füllkrug-Zoff

Niklas Füllkrug wurde bei Werder Bremen begnadigt
Niklas Füllkrug wurde bei Werder Bremen begnadigt

Für Trainer Markus Anfang (47) ist der "Fall Füllkrug" bei Bundesliga-Absteiger Werder Bremen beendet.

Er habe "Nullkommanull Probleme" mit Niclas Füllkrug, sagte Anfang, nachdem der 28 Jahre alte Angreifer nach einem Kabinenstreit bei den Hanseaten wieder mittrainieren darf. "Wir glauben an ihn", sagte Anfang vor dem Spiel beim SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr/Sky).

Füllkrug sei "ein Spieler, der dazu beitragen kann, dass wir Spiele für uns entscheiden, deshalb bin ich froh, dass er uns zur Verfügung steht", sagte Anfang, der den Streit mit Profifußball-Leiter Clemens Fritz "gar nicht mitbekommen" hatte. "Zwischen uns" gebe es "auch nichts auszuräumen", sagte Anfang.

Nach der 0:3-Niederlage am vergangenen Sonntag bei Darmstadt 98 war Füllkrug gegenüber Fritz mehrfach verbal ausfällig und daraufhin suspendiert worden. Nach zahlreichen Gesprächen durfte er am Donnerstag wieder mit der Mannschaft des Tabellenzehnten trainieren.

"Ich habe auch als Spieler und Kapitän schon gesagt, dass es gut ist, wenn es mal Reibereien gibt. Das muss aber im Rahmen bleiben", sagte Fritz: "Wir haben mehrmals mit Niclas gesprochen, und er hat seinen Fehler eingesehen. Damit ist es gut."