12.01.2022 18:15 Uhr

Schalke 04 gibt nächsten Transfer bekannt

Dries Wouters verlässt den FC Schalke 04 schon wieder
Dries Wouters verlässt den FC Schalke 04 schon wieder

Mittelfeldspieler Dries Wouters konnte beim FC Schalke 04 seit seinem Wechsel überhaupt keinen Fuß fassen. Nun wird er wieder abgegeben, wie der Klub aus Gelsenkirchen bekannt gab.

Der FC Schalke 04 vermeldete am Mittwochabend, was sich seit einiger Zeit bereits abgezeichnet hatte: Dries Wouters verlässt den Revierklub mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum belgischen Klub KV Mechelen.

Bis zum Saisonende soll der 24-Jährige dort Spielpraxis erhalten und sich anschließend wieder bei den Knappen empfehlen können. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

"Dries ist ein guter und sehr professioneller Junge, von dessen Potenzial wir weiterhin überzeugt sind", kommentierte S04-Sportdirektor Rouven Schröder: "Gemeinsam mit ihm sind wir übereingekommen, dass er in den kommenden Monaten unbedingt Spielpraxis sammeln muss. Aufgrund der starken Konkurrenz in unserem Kader wird das hier auf Schalke jedoch schwierig." Die Leihe sei für beide Seiten "die bestmögliche Option".

Der Linksfuß war erst im vergangenen Juli vom KRC Genk ablösefrei zu den Königsblauen gewechselt, wo er einen Vertrag bis 2025 unterzeichnete. Unter Cheftrainer Dimitrios Grammozis hatte es der Belgier jedoch bislang äußerst schwer: Nur drei Pflichtspiele absolvierte der Mittelfeldspieler seit seinem Wechsel für Schalke. Aufgrund zweier Bänderverletzungen verpasste Wouters allerdings auch gleich mehrere Spiele seiner Mannschaft.

Zuletzt hatte der Zweitligist in Andreas Vindheim von Sparta Prag einen neuen Abwehrspieler unter Vertrag genommen. Der Norweger wechselte ebenfalls bis Saisonende auf Leihbasis und soll in der Rückrunde die Defensive stabilisieren. Nach 18 absolvierten Partien rangiert S04 im Unterhaus punktgleich mit dem Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg auf Platz vier.