16.05.2022 14:58 Uhr

Wechsel zu FC Bayern oder BVB? Leipzig zögert bei Laimer

Konrad Laimer von RB Leipzig wird bei BVB und FC Bayern gehandelt
Konrad Laimer von RB Leipzig wird bei BVB und FC Bayern gehandelt

Mit starken Leistungen im Trikot von RB Leipzig hat Konrad Laimer wohl das Interesse von Borussia Dortmund und des FC Bayern geweckt. Da die Sachsen bei ihren Planungen mit dem Mittelfeldspieler zögern sollen, könnte ein Wechsel zum BVB oder zum Rekordmeister näher rücken.

Für Konrad Laimer und RB Leipzig folgt das große Highlight der Saison 2021/2022 noch nach dem Bundesliga-Abschluss. Am kommenden Samstag steigt das DFB-Pokalfinale in Berlin gegen den SC Freiburg. Den Sachsen winkt dabei der erste große Titel der Vereinsgeschichte.

Für Laimer könnte es der letzte Auftritt im RB-Trikot sein. Seit Wochen halten sich hartnäckige Wechsel-Gerüchte um den 24 Jahre alten Österreicher, der in dieser Saison als unermüdlicher Arbeiter in der Mittelfeldzentrale einer der Leistungsträger bei den Roten Bullen war.

BVB und FC Bayern heiß auf Konrad Laimer?

Sowohl der FC Bayern als auch der BVB werden mit Laimer in Verbindung gebracht. Zudem soll es gesteigertes Interesse bei mehreren Vereinen aus der englischen Premier League geben.

Die Leipziger Verantwortlichen kämpfen anscheinend nicht gerade intensiv um den österreichischen Nationalspieler. Dem "kicker" zufolge sei klubintern noch keine Entscheidung gefallen, ob ihm überhaupt ein Angebot zur Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrags vorgelegt werden soll.

FC Bayern bereitet erste Offerte vor

Konkret sind aber dem Vernehmen nach besonders die Bemühungen des FC Bayern um Laimer.

Wie "Bild"-Fußballchef Christian Falk zuletzt vermeldete, wolle der Bundesliga-Branchenprimus mit einer ersten Offerte über 18 Millionen Euro an RB herantreten. Sowohl die Münchner Schmerzgrenze als auch die Leipziger Mindestforderung liege bei 20 Millionen Euro.

Demnach gibt es einen intensiven Kontakt zwischen dem FC Bayern und Laimers Berater, aber noch keine Verhandlungen zwischen den Klubs.