22.06.2022 17:47 Uhr

Salihamidzic deutet weitere Transfer-Kracher an

Arbeitet beim FC Bayern an weiteren Transfers: Hasan Salihamidzic
Arbeitet beim FC Bayern an weiteren Transfers: Hasan Salihamidzic

Sportvorstand Hasan Salihamidzic schließt nach der Verpflichtung von Sadio Mané weitere Top-Transfers des FC Bayern in der am 1. Juli beginnenden Wechselperiode nicht aus.

"Wir sind gerade im Juni. Selbstverständlich werden wir unsere Augen weiter offen halten und schauen, was möglich ist und was uns unsere finanziellen Möglichkeiten erlauben. Ideen hätten wir", sagte Salihamidzic bei der Vorstellung des senegalesischen Stürmer-Stars in der Allianz Arena.

"Das Transferfenster ist noch eine sehr lange Zeit geöffnet. Wir beobachten weiter, was passiert", erklärte auch Vorstandschef Oliver Kahn.

Der FC Bayern sei "nicht zufrieden, was die Rückrunde anbelangt", so Kahn. "Unsere Ansprüche sind hoch. Wir wissen ganz genau, wo wir die Reizpunkte setzen müssen. Es gilt, alles rauszuholen, um super erfolgreich sein zu können."

FC Bayern bleibt bei Robert Lewandowski hart

Erneut schloss der frühere Torwart-Titan einen Abgang von Robert Lewandowski in Richtung FC Barcelona aus. "Was Robert anbelangt, hat sich nicht viel verändert. Er hat Vertrag bis 2023 und wir freuen uns, wenn er am ersten Trainingstag bei uns auftaucht."

Mit möglichen weiteren Offerten seitens Barca, das bisher ein Angebot mit einer Ablösesumme von 32 Millionen Euro eingereicht haben soll, beschäftigt sich der FC Bayern laut Kahn nicht.

"Wir sind in der Verantwortung, dass dieser Klub so erfolgreich wie möglich ist. Und Robert Lewandowski hat in der Vergangenheit gezeigt, was er dazu beisteuern kann und auch weiterhin dazu beisteuern wird", stellte der 53-Jährige klar.

FC Bayern: Klare Ansage auch von Hasan Salihamidzic

Unmissverständlich hatte sich zuvor gegenüber "Sport Bild" auch Salihamidzic zur Causa Lewandowski geäußert. 

"Unsere Haltung ist in dieser Angelegenheit klar: Robert hat Vertrag bis zum Sommer 2023", sagte der 45-Jährige in einem Interview der "Sport Bild".

Er rechne damit, "dass wir Robert am 12. Juli an der Säbener Straße zum Training sehen", so der Bosnier.