26.06.2022 20:49 Uhr

Diese Eintracht-Stars sollen noch gehen

Goncalo Paciência (M.) könnte die Eintracht noch verlassen
Goncalo Paciência (M.) könnte die Eintracht noch verlassen

Eintracht Frankfurt stand in dieser Woche durch das überraschende Karriereende von Verteidiger Martin Hinteregger in den Schlagzeilen. Der Fußball-Bundesligist plant noch weitere personelle Veränderungen für die kommende Spielzeit. 

Wie die "Bild" am Sonntag vermeldete, sollen noch zwei weitere Helden des Europa-League-Kaders der abgelaufenen Spielzeit die SGE im Sommer verlassen.

So soll zum einen Angreifer Goncalo Paciência darüber informiert worden sein, dass die Eintracht nicht mehr mit ihm plane. Nach seiner Leihstation beim FC Schalke 04 in der Saison 2020/2021 war der 27-Jährige im letzten Sommer zu den Hessen zurückgekehrt. 

Die sportlichen Ausrufezeichen des Portugiesen hielten sich allerdings in Grenzen. Unter Cheftrainer Oliver Glasner gelangen Paciência lediglich fünf Tore in wettbewerbsübergreifend 24 Spielen.

Allerdings hatte der Stürmer mit seinen zwei Treffern in der Gruppenphase der Europa League gegen Royal Antwerpen (je ein Tor beim 1:0 und 2:2) seinen Anteil daran, dass die SGE im Europapokal überhaupt den Sprung in die K.o.-Phase schaffte.

Auch Elfer-Held Hrustic soll die Eintracht verlassen

Zum anderen soll nach Angaben der Zeitung auch Ajdin Hrustic mitgeteilt worden sein, dass er sich einen neuen Klub suchen könne. Der 25-Jährige besitzt bei der Eintracht ebenso wie Paciência noch einen laufenden Vertrag bis 2023.

Der Australier wurde beim Final-Triumph von Sevilla im Europa-League-Endspiel gegen Rangers FC in der Verlängerung eingewechselt und hatte einen der fünf Elfer im Elfmeterschießen verwandelt. 

Der Rechtsaußen lief in der Bundesliga bislang 34 Mal für Frankfurt auf, erzielte dabei drei Treffer für seine Farben. Bisher ist noch nicht bekannt, ob das Duo schon in konkreten Gesprächen mit anderen Vereinen steht.

Bei Goncalo Paciência hatte sich im Winter-Transferfenster erst kurzfristig ein Wechsel zum FC Getafe in die spanische LaLiga zerschlagen.