07.07.2022 15:47 Uhr

Richards vor Wechsel in die Premier League

Omar Richards wird den FC Bayern wohl verlassen
Omar Richards wird den FC Bayern wohl verlassen

In der vergangenen Saison spielte Omar Richards beim FC Bayern kaum eine Rolle. Im Sommer könnte der 24-Jährige den deutschen Rekordmeister schon wieder verlassen - ein Klub aus der Premier League lockt.

Wie der "Telegraph"-Reporter John Percy berichtet, steht Richards unmittelbar vor einem Wechsel zu Nottingham Forest.

Demnach haben sich der FC Bayern und der Premier-League-Aufsteiger auf einen Deal geeinigt. Den Münchnern winken wohl zehn Millionen Euro Ablöse für den Linksverteidiger.

Zuletzt hatte die Zeitung "Het Nieuwsblad" berichtet, dass sich der belgische Erstligist Royal Antwerpen um Richards bemühen soll. Konkret wurden die Spekulationen aber nicht.

Richards wechselte im Sommer 2021 vom englischen Zweitligisten FC Reading ablösefrei zum FC Bayern und sollte als Backup auf der defensiven Außenbahn agieren.

In der vergangenen Saison stand Richards aber nur in 17 Pflichtspielen auf dem Platz. Von Beginn an durfte er nur sechs Mal ran.

Richards auch beim VfB Stuttgart gehandelt

Es sind nicht die ersten beiden Abschiedsgerüchte, die sich um Richards ranken. Mitte Juni wurde der Linksfuß auch beim Bundesliga-Konkurrenten VfB Stuttgart gehandelt. Laut dem "kicker" soll der Engländer bei den Schwaben eine ernsthafte Option sein. 

Auch "Sky" hatte bereits vermeldet, der FC Bayern sei bei Richards gesprächsbereit, eine Leihe sei ebenfalls denkbar. Schon seit März stehe der Außenverteidiger auf einer internen Streichliste, so der TV-Sender.

Nottingham Forest bedient sich in der Bundesliga

Mit Innenverteidiger Moussa Niakhaté vom 1. FSV Mainz 05 und Stürmer Taiwo Awoniyi von Union Berling hat Nottingham Forest bereits zwei Spieler aus der Bundesliga unter Vertrag genommen.

Auch nach Stuttgarts belgischem Mittelfeldmann Orel Mangala sollen die Tricky Trees die Fühler ausgestreckt haben.