07.08.2022 20:19 Uhr

Ekkelenkamp verlässt Hertha BSC Richtung Antwerpen

Jurgen Ekkelenkamp kehrt Hertha BSC den Rücken
Jurgen Ekkelenkamp kehrt Hertha BSC den Rücken

Hertha BSC trennt sich von Jurgen Ekkelenkamp. Wie der Hauptstadt-Klub bekanntgab, wechselt der Niederländer nach nur einem Jahr zum belgischen Erstligisten Royal Antwerpen. Zu den Ablösemodalitäten machten die Berliner keine Angaben.

Der 22-Jährige war im Sommer 2021 von Ajax Amsterdam nach Berlin gewechselt, fasste aber nach seinem Debüt mit gleichzeitigem Tor gegen Greuther Fürth nie Fuß bei Hertha.

"Mit diesem Transfer haben wir eine für alle Seiten gute Lösung gefunden. Wir danken Jurgen für seinen Einsatz in der vergangenen Saison und wünschen ihm alles Gute für seine sportliche und persönliche Zukunft", sagte Geschäftsführer Sport Fred Bobic in einer Vereinsmitteilung.