17.08.2022 12:25 Uhr

Nianzou-Abschied vom FC Bayern offenbar perfekt

Tanguy Nianzou wird den FC Bayern wohl noch in diesem Sommer verlassen
Tanguy Nianzou wird den FC Bayern wohl noch in diesem Sommer verlassen

Nach den vielen prominenten Zugängen in diesem Transfersommer bastelt der FC Bayern weiter an seinem Kader für die laufende Spielzeit. Noch bis zu drei Spieler könnten die Münchner bis Ende August verlassen. Für den ersten haben sie jetzt einen Abnehmer gefunden.

Vor wenigen Tagen hatte Transferexperte Fabrizio Romano enthüllt, dass der FC Sevilla aus Spanien an einer Verpflichtung von Tanguy Nianzou arbeitet. "Bild" und "kicker" zogen wenig später nach und bestätigten die Infos.

Am Mittwoch verkündete Romano nun, dass der Innenverteidiger den Medizincheck in Andalusien erfolgreich absolviert und im Anschluss einen Vertrag unterschrieben habe. Zuletzt war von einem Arbeitspapier bis 2027 die Rede.

Im Raum steht eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro. Laut "Bild"-Fußballchef Christian Falk sichert sich der FC Bayern zudem eine Rückkaufoption sowie eine Beteiligung an künftigen Transfererlösen.

Nianzou war vor zwei Jahren zum FC Bayern gewechselt. Bis zuletzt konnte er sich beim deutschen Branchenprimus nicht durchsetzen, brachte es seit August 2020 gerade mal auf sechs Startelfeinsätze in der Meisterschaft.

Beim FC Bayern chancenlos, in Sevilla gesetzt?

Der FC Sevilla suchte in den vergangenen Tagen fieberhaft einen Nachfolger für Innenverteidiger Jules Kounde, der den Klub in diesem Sommer Richtung Barcelona verließ. Offenbar trauen die Klubbosse dem jungen Franzosen Nianzou diese Rolle zu.

In den vergangenen Wochen war Nianzou auch in der französischen Ligue 1 bei OGC Nizza und Stade Rennes sowie in der englischen Premier League bei West Ham United als möglicher Neuzugang gehandelt worden.

Champions-League-Teilnehmer FC Sevilla scheint im Werben um den französischen U21-Nationalspieler nun jedoch das Rennen gemacht zu haben. Noch am Mittwoch soll der Deal offiziell verkündet werden.