02.09.2022 13:44 Uhr

DFB-Frauen freuen sich auf neues Trikot

Sara Doorsoun freut sich auf die neuen Trikots
Sara Doorsoun freut sich auf die neuen Trikots

Deutschlands Fußball-Frauen freuen sich auf ihren Premierenauftritt im neuen DFB-Dress.

"Das ist ein sehr, sehr schönes Trikot. Darin werden wir richtig gut aussehen", sagte Abwehrspielerin Sara Doorsoun vor dem WM-Qualifikationsspiel in der Türkei am Samstag (14:45 Uhr/ZDF).

Es sei ein "schönes Zeichen, dass sowohl die Frauen wie auch die Männer in der nächsten Zeit das gleiche Trikot tragen." Der Deutsche Fußball-Bund hatte das einheitliche Dress für alle deutschen Nationalteams zu Wochenbeginn vorgestellt.

Mit einem Sieg in der Partie in Bursa kann das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland vorzeitig perfekt machen. "Wir gehen die Aufgabe mit ganz viel Spielfreude an und wollen es hier regeln", sagte Voss-Tecklenburg am Freitag.

Mit 21 Punkten führt der EM-Zweite die Gruppe H vor Serbien (18) an und benötigt dank des gewonnenen Direktvergleichs gegen den Verfolger nur noch einen Sieg aus den letzten beiden Gruppenspielen. Zum Abschluss trifft die DFB-Auswahl am kommenden Dienstag in Plowdiw auf Bulgarien.