18.09.2022 17:29 Uhr

Juve blamiert sich bis auf die Knochen

Peinliche Niederlage in Monza für Juventus Turin
Peinliche Niederlage in Monza für Juventus Turin

Der Horrorstart des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin in der Serie A hält an.

Nach vier Unentschieden aus den ersten sechs Ligaspielen kassierte das Team des rotgesperrten Trainers Massimiliano Allegri am Sonntag die erste Saisonniederlage. Beim bis dato sieglosen Tabellenschlusslicht AC Monza unterlag Juve in Unterzahl 0:1 (0:0).

Gegen den Klub des ehemaligen italienischen Premierministers Silvio Berlusconi, der unter der Woche seinen Trainer gefeuert hatte, enttäuschte die Alte Dame auf ganzer Linie.

Die Krönung einer ganz schwachen ersten Halbzeit war der Platzverweis gegen Neuzugang Ángel Di María (40.), der nach einem Ellenbogenschlag frühzeitig zum Duschen geschickt wurde.

Nach der Pause kam es für die ambitionierten Turiner noch bitterer: Der frühere Münchner Löwe Christian Gytkjaer (74.) traf für den Aufsteiger zum vielumjubelten Siegtreffer.