27.09.2022 16:21 Uhr

Schalke-Profi reagiert auf Zoff-Gerüchte

Tobias Mohr dementiert Gerüchte über schlechte Stimmung beim FC Schalke 04
Tobias Mohr dementiert Gerüchte über schlechte Stimmung beim FC Schalke 04

Neuzugang und Standardspezialist Tobias Mohr hat Gerüchte dementiert, wonach die Stimmung in der Kabine von Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04 nicht mehr ganz so gut sein soll wie noch zu Saisonbeginn.

"Wir stehen nach wie vor eng zusammen und haben in der Kabine viel Spaß", sagte Mohr der "WAZ". 

Auch wenn Spieler zeitweise aus der Startformation fallen, sorge dies nicht für unerfreuliche Nebengeräusche in der Kabine der Königsblauen, machte Schalkes Außenverteidiger deutlich: "Wir als Gruppe verarbeiten es super. Keiner nimmt es persönlich. Wir pushen und motivieren uns gegenseitig."

Der 27-jährige Mohr wechselte in diesem Sommer vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim zu den Schalkern, denen nach dem Abstieg 2021 die direkte Rückkehr ins deutsche Fußball-Oberhaus gelang.

Nach fünf Liga-Einsätzen stehen dem gebürtigen Aachener in seiner ersten Bundesliga-Saison schon drei Torvorlagen zu Buche. Zwei Treffer bereitete Mohr beim 3:1 im kleinen Revierderby gegen VfL Bochum vor. Einen Assist steuerte er zum 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach bei.

"Geile" Zwischenbilanz beim FC Schalke 04

"Es macht einfach Freude zu sehen, wenn die Flanke, die man geschlagen hat, ankommt und reingeht. Das ist ein schönes Gefühl", sagte er dazu.

Seine persönliche Saison-Zwischenbilanz beschrieb Mohr gegenüber der "WAZ" mit einem Wort: "Geil." Dann ergänzte er: "Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, du spielst fünf der sieben Spiele, dann hätte ich das sofort unterschrieben."

FC Schalke 04: "Spiel auf Augenhöhe" gegen den FC Augsburg

Das große Revierderby gegen den BVB verlor der FC Schalke 04 vor der Länderspielpause mit 0:1. Für Mohr ist das Spiel abgehakt, der Fokus gilt jetzt dem Heimspiel gegen Abstiegs-Mitkonkurrent FC Augsburg am Sonntag um 17:30 Uhr). 

Mohr stellt sich dabei auf "ein Spiel auf Augenhöhe" ein und hofft, dass die Königsblauen "die Fans mitnehmen" können - als Team, versteht sich.

"Natürlich wird Augsburg nach dem Bundesliga-Sieg über den FC Bayern mit Selbstvertrauen auflaufen, aber wir sind genauso selbstbewusst", betonte Mohr gegenüber der "WAZ": "Wir wollen von Beginn an Aggressivität zeigen, wollen nach vorne verteidigen und im besten Fall den Sieg einfahren."