27.01.2023 14:13 Uhr

"Fühlt sich besser": Bayer gegen BVB wieder mit Schick?

Gegen den BVB vielleicht wieder dabei: Patrik Schick
Gegen den BVB vielleicht wieder dabei: Patrik Schick

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hofft im Verfolgerduell gegen den BVB am Sonntag (17:30 Uhr/DAZN) auf eine Rückkehr von Torjäger Patrik Schick.

Der Tscheche hat seine Leistenprobleme auskuriert. "Er fühlt sich besser, wir sind sehr zufrieden", erklärte Trainer Xabi Alonso. Eine endgültige Entscheidung fällt nach dem Abschlusstraining am Samstag.

Für Charles Aranguiz (Wadenprobleme) kommt das Dortmund-Spiel noch zu früh.

Dass seine Mannschaft zuletzt fünf Spiele in Serie gewann, hat für Alonso keinen Einfluss auf die Begegnung am Sonntag.

"Ob fünf Siege oder ein Sieg, das ist egal. Unser Fokus liegt auf Dortmund", sagte der Spanier, der den Vizemeister als "Top-Mannschaft mit super Spielern" bezeichnete. Sein Team sei aber "bereit", um "das Spiel zu genießen". 

Dabei setzt Alonso erneut auf die zuletzt stabile Defensive: "Wir verteidigen besser, der Abstand zwischen den Spielern ist kleiner, wir können uns besser helfen. Das gibt uns mehr Balance und Stabilität."