06.02.2023 15:56 Uhr

Peinlicher Twitter-Fail um Bayern-Star de Ligt

Matthijs de Ligt vom FC Bayern lässt seine Social-Media-Accounts wohl von einer Agentur betreuen
Matthijs de Ligt vom FC Bayern lässt seine Social-Media-Accounts wohl von einer Agentur betreuen

Am Sonntagabend eroberte der FC Bayern mit einem 4:2-Sieg beim VfL Wolfsburg die Tabellenführung zurück. Dabei über die vollen 90 Minuten mit von der Partie: Münchens Innenverteidiger Matthijs de Ligt, der sich wenig verwunderlich über den Sieg freute. Auf Twitter kursierte kurz nach Abpfiff ein Tweet, der diesen Umstand untermauern sollte - peinlich nur, dass die Nachricht zuerst im Profil eines Konkurrenten auftauchte. 

Defensiv wirkten Matthijs de Ligt und seine Nebenleute beim FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg nicht immer vollkommen sattelfest, dass die Münchner nach einer Gelb-Roten Karte gegen Joshua Kimmich knapp 40 Minuten in Unterzahl agieren mussten, entschuldigt den ein oder anderen Wackler allerdings. Spannender dürfte sein, wie das Management von de Ligt den anschließenden Twitter-Fail rechtfertigt.

"Drei Punkte im Sack! #FCBayern #MiaSanMia", diese Worte, versehen mit drei Bildern, die Spiel- und Jubelszenen von Matthijs de Ligt gegen Wolfsburg zeigen, konnten die User am Sonntag unmittelbar nach dem Abpfiff des Bayern-Gastspiels in Wolfsburg lesen.

So weit vollkommen nachvollziehbar, dass der Tweet allerdings auf dem offiziellen Account von PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma auftauchte, sorgte dann doch für Verwunderung.

PSG-Star dürfte sich kaum über Sieg des FC Bayern freuen

Zwar wurde der Beitrag kurz darauf gelöscht und nur eine Minute später letztlich auf de Ligts Twitterprofil gepostet, unglücklich wirkte die Aktion aber dennoch. Zumal sich der FC Bayern und Paris Saint-Germain ab Mitte Februar im Achtelfinale der Champions League gegenüberstehen. Ein Selbstvertrauen spendender Sieg der Münchner dürfte Donnarumma daher zumindest nicht in die Karten spielen.

Wie es zu der Verwechslung kam, lässt sich nur vermuten, liegt aber wohl auf der Hand. De Ligt und Donnarumma werden beide von Rafaela Pimenta vertreten, vermutlich verwaltet die Agentur der Beraterin auch die Social-Media-Auftritte der beiden Stars. Ein vorschneller Klick dürfte somit für die Panne gesorgt haben.

Eine Vermutung, die auch der letzte Beitrag Donnarummas nährt. Nachdem  der Keeper am Samstag einen 2:1-Sieg mit PSG gegen den FC Toulouse feierte, hieß es auf seinem Twitter-Account: "Drei Punkte mehr! Danke für die tolle Unterstützung. @PSG_inside #AlleParis", versehen mit drei Spiel- und Jubelszenen des Schlussmanns.

Die Ähnlichkeit zum Tweet de Ligts ist nicht von der Hand zu weisen.