28.03.2023 09:01 Uhr

Tuchel "drängt" FC Bayern offenbar zu Kane-Transfer

Wechselt Harry Kane zum FC Bayern?
Wechselt Harry Kane zum FC Bayern?

Seit Monaten wird Harry Kane mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Münchens neuer Cheftrainer Thomas Tuchel soll die Bemühungen um den Superstar von Tottenham Hotspur offenbar weiter vorantreiben.

Wie "Football Insider" berichtet, "drängt" der 49-Jährige den FC Bayern dazu, im Sommer für Kane zu bieten. Das will das Portal von namentlich nicht genannten Quellen erfahren haben.

Demzufolge sei Tuchel ein großer Fan des 29-Jährigen. Der neue Cheftrainer des FC Bayern soll den Vereinsbossen bereits mitgeteilt haben, dass der Torjäger von Tottenham Hotspur seine "Top-Priorität" auf dem Transfermarkt ist.

"Bild"-Fußballchef Christian Falk hatte die Gerüchte um den Kapitän der englischen Nationalmannschaft zuletzt ebenfalls befeuert. "Tuchel wird einen Schuss haben - und der könnte teuer werden! Das könnte jetzt Harry Kane sein", so der Reporter gegenüber dem Portal "CaughtOffside".

Schlägt der FC Bayern bei Harry Kane zu?

Der Mittelstürmer gilt seit Monaten als Transfer-Kandidat des FC Bayern. Die Münchner hatten nach dem Abgang von Robert Lewandowski in Richtung FC Barcelona im vergangenen Sommer auf die Verpflichtung eines neuen Neuners verzichtet. Stattdessen agiert Eric Maxim Choupo-Moting in der vordersten Offensivreihe.

Kane ist nur noch bis 2024 an Tottenham gebunden. Die Spurs wollen unbedingt mit ihrem Leistungsträger verlängern, allerdings zögert dieser mit seiner Entscheidung.

"Football Insider" zufolge könnte Kane in Nordlondon ein neues Arbeitspapier unterzeichnen, sollte ausgerechnet Julian Nagelsmann beim Tabellenvierten aus der Premier League anheuern.

Der Ex-Trainer des FC Bayern gilt als heißer Kandidat auf die Nachfolge von Antonio Conte. Der Italiener wurde unlängst bei den Spurs entlassen. Cristian Stellini leitet Tottenham Hotspur derzeit als Interimscoach.