24.05.2023 15:29 Uhr

Bericht: Traditionsverein kassiert Absage von Terodde

Simon Terodde wird den FC Schalke am Saisonende verlassen
Simon Terodde wird den FC Schalke am Saisonende verlassen

Ausgerechnet die entscheidende Partie am kommenden Samstag bei RB Leipzig (ab 15:30 Uhr) wird Simon Terodde gelbgesperrt verpassen. Der Routinier wird somit nicht mithelfen können, den FC Schalke 04 in der Bundesliga zu halten. Wie es über das Saisonende hinaus bei ihm weitergehen wird, ist ebenfalls noch vollkommen offen.

Klar ist bisher lediglich, dass sich die Wege von den Königsblauen und Terodde nach dieser Spielzeit trennen werden. Beide Seiten hatten sich darauf verständigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. 

Derzeit wird viel darüber spekuliert, wie es für den mittlerweile 35-Jährigen künftig weitergeht. Komplett aufhören möchte der Rekordtorschütze der 2. Bundesliga noch nicht, will nach dem kräfte- und nervenzehrenden Abstiegskampf mit dem FC Schalke in Ruhe alle möglichen Optionen sondieren.

Laut einem jüngsten Medienbericht hat es allerdings schon eine Absage von Seiten des Mittelstürmers gegeben: Beim Traditionsverein Alemannia Aachen wird es für Terodde nicht weitergehen.

Terodde fehlt dem FC Schalke in Leipzig gesperrt

Laut der "Aachener Zeitung" hatte der Klub vom Tivoli Kontakt aufgenommen und sich "nach dessen beruflichen Plänen erkundigt". Von Seiten des Spielers wurde wohl schnell kommuniziert, dass der Verein aus der viertklassigen Regionalliga West keine Option für die kommende Spielzeit sei. 

Somit darf in den kommenden Wochen munter weiter spekuliert werden, wohin es den Schalker Aufstiegshelden von 2022 ab dem Sommer ziehen wird. 

Das Bundesliga-Finale wird Terodde aus eigenem Verschulden bekanntermaßen definitiv verpassen. In der letzten Partie gegen Eintracht Frankfurt (2:2), als er zunächst mit seinem schnellen Tor in der ersten Minute noch zum gefeierten Mann wurde, sah er kurz vor der Pause wegen Meckerns die fünfte Gelbe Karte der Saison und fehlt bei den Roten Bullen somit gesperrt.