10.06.2023 21:37 Uhr

Bericht: Amrabat (noch) keine Alternative zu Rice

Sofyan Amrabat soll beim FC Bayern diskutiert worden sein
Sofyan Amrabat soll beim FC Bayern diskutiert worden sein

Der FC Bayern intensiviert seine Suche nach neuen Alternativen für die zentral-defensiven Mittelfeldpositionen. Wunschspieler soll weiterhin Declan Rice von West Ham United sein, der allerdings eine extrem hohe Ablösesumme von über 100 Millionen Euro kosten könnte. Daher rücken auch weitere Personalien immer wieder in den Fokus. Eine davon ist Sofyan Amrabat.

Der Mittelfeldspieler von der AC Florenz soll ebenfalls schon an der Säbener Straße diskutiert worden sein. Amrabat ist einer der WM-Helden der marokkanischen Nationalmannschaft, die bei der Weltmeisterschaft im letzten Jahr in Katar sensationell bis ins Halbfinale vorstieß.

Sein Name wurde zuletzt mehrfach in Zusammenhang mit dem FC Bayern gespielt, da er womöglich außerordentlich gut ins Anforderungsprofil von Cheftrainer Thomas Tuchel passen könnte.

Wie es jetzt in einem "Sport1"-Bericht heißt, soll Amrabat derzeit noch nicht als allzu ernsthafte Alternative für den deutschen Rekordmeister gelten. Zum einen gilt der 26-Jährige international als noch zu unerfahren, bringt er es bisher doch lediglich auf acht Champions-League-Einsätze und zwei Europa-League-Spiele. 

Amrabat will wohl eher zum FC Barcelona als nach München

Außerdem soll auch der Spieler selbst die Münchner gar nicht als oberstes Karriereziel für sich bestimmt haben. So soll Amrabat mehr daran interessiert sein, einen Wechsel nach Spanien, im besten Falle zum neuen LaLiga-Champion FC Barcelona zu realisieren. 

Für die AC Florenz läuft der in den Niederlanden geborene Marokkaner seit 2020 auf, steht dort noch bis 2024 unter Vertrag.

In den vergangenen Monaten wurde Amrabat immer wieder bei europäischen Top-Vereinen gehandelt, soll demnach auch schon bei Spitzenteams aus der englischen Premier League auf dem Zettel gestanden haben. Zumindest beim FC Bayern scheint er derzeit (noch) keine erste Wahl zu sein.