18.09.2023 12:15 Uhr

Kahn setzt Saudi-Reise fort: Treffen mit Ex-Bayern-Star

Oliver Kahn war im Mai als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern entlassen worden
Oliver Kahn war im Mai als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern entlassen worden

Mehrere Tage lang weilte Oliver Kahn in Saudi-Arabien, um sich vor Ort über einzelne Klubs der Saudi Pro League sowie die fußballerischen Strukturen und Entwicklungen auf der arabischen Halbinsel zu informieren. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland postete der Ex-Vorstandsboss des FC Bayern weitere Bilder seiner Reise, die vielen Fans erneut sauer aufstießen.

Schon vor dem vergangenen Wochenende löste der ehemalige Weltklasse-Torhüter mit seinem via X (ehemals Twitter) geposteten Foto, welches ihn gemeinsam mit Brasilien-Superstar Neymar zeigte, einen regelrechten Shitstorm aus.

Am Sonntag folgen dann Bilder, die seinen Besuch beim saudischen Top-Klub Al Nassr FC dokumentierten. Bei dem Verein steht seit Jahresbeginn nicht nur Cristiano Ronaldo unter Vertrag, sondern mit Sadio Mané auch ein ehemaliger Spieler des FC Bayern.

Kahn hatte in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender den Transfer von Mané zu den Münchnern vor etwa 15 Monaten selbst verantwortet. Mittlerweile sind weder Kahn selbst noch der Kapitän der senegalesischen Nationalmannschaft noch beim FC Bayern beschäftigt, ihre Beziehung zueinander ist aber offensichtlich noch immer freundschaftlich. 

Der im Mai entlassene Ex-Bayern-Boss bedankte sich in seinem jüngsten X-Beitrag für das Treffen vor Ort sowie die Gelegenheit zum Austausch mit Cristiano Ronaldo, Sadio Mané und weiteren Vereinsvertretern.

Erneut negative Reaktionen für Oliver Kahn

Die Reaktionen in dem sozialen Netzwerk fielen auch dieses Mal wieder mehrheitlich negativ aus.

"Wie viel Zaster kriegen Sie pro Post über die Saudi League?", "Es ist einfach alles nur noch traurig" oder "Es schaut nicht gut aus, das Sportswashing der Liga zu normalisieren" waren nur einige der Kommentare unter dem Post des 54-Jährigen.

Übrigens: Sportlich läuft es für Al Nassr FC in der saudischen Meisterschaft derzeit rund. Am Samstag gewann der Klub mit 3:1 bei Al Ra'ed, CR7 trug sich zum siebten Mal im fünften Saisonspiel in die Torschützenliste ein.