18.10.2023 16:57 Uhr

BVB bei Bellingham-Bruder ohne Chance?

Folgt Jobe Bellingham seinem Bruder zu Real Madrid?
Folgt Jobe Bellingham seinem Bruder zu Real Madrid?

Mit der Verpflichtung von Jude Bellingham war Borussia Dortmund 2020 ein echter Transfercoup gelungen. Ähnliche Absichten hatte der BVB auch mit dem Jobe, dem jüngeren Bruder des englischen Nationalspielers. Doch die besten Karten um den Youngster vom Zweitligisten AFC Sunderland hat wohl Real Madrid.

Wie das Portal "todofichajes.com" berichtet, beobachtet Real Madrid die Entwicklung von Jobe Bellingham ganz genau. Demnach hat Chef-Scout Juni Calafat den 18-Jährigen beim torlosen Unentschieden der englischen U19-Nationalmannschaft gegen Montenegro in der EM-Qualifikation unter die Lupe genommen.

Noch wolle der Klub aus Spanien aber keine Offerte für Bellingham vorbereiten. Zunächst soll die Entwicklung des offensiven Mittelfeldspielers abgewartet werden.

Mit dem Transfer seines Bruders Jude hat Real zuletzt einen Volltreffer gelandet. Der Three-Lions-Star war im Sommer für 103 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu den Königlichen gekommen. Für das Team von Trainer Carlo Ancelotti erzielte er bereits zehn Tore und zehn Spielen.

Jobe Bellingham war im Sommer von Birmingham City zu AFC Sunderland gewechselt. In der Championship ist er seitdem als Stammspieler gesetzt.

BVB an Bellingham-Bruder interessiert?

Vor dem Transfer wurde das Juwel auch mit einem Wechsel zum BVB in Verbindung gebracht.

Obwohl mit dem FC Liverpool, Manchester United und dem FC Chelsea auch einige englische Schwergewichte am jungen Offensivspieler interessiert gewesen sein sollen, hätten die Dortmunder keinesfalls die schlechteren Karten gehabt, hieß es damals. Vor allem der Erfolg von Bruder Jude im Trikot der Borussia könne sich als entscheidendes Argument für den Bundesligisten erweisen. 

Da der ältere Bellingham-Bruder nun aber das Trikot von Real Madrid trägt, könnten die Spanier im Poker und Jobe die Nase vorn haben.