05.12.2023 14:00 Uhr

Transfer-Tauziehen um BVB-Angreifer Malen?

Verlässt Donyell Malen den BVB?
Verlässt Donyell Malen den BVB?

Bei Borussia Dortmund deutet sich ein überraschender Abschied an. Donyell Malen soll mit einem Wechsel liebäugeln. Der BVB-Angreifer hat offenbar gleich mehrere Interessenten in der Premier League.

Laut "fichajes.net" ist der FC Arsenal in das Rennen um Malen eingestiegen. Die Londoner haben den 24-Jährigen wohl für eine mögliche Verpflichtung im nächsten Sommer im Blick.

Transfer-Reporter Ekrem Konur wollte zuletzt bereits vom Interesse des FC Liverpool sowie von Manchester United erfahren haben.

Donyell Malen will wohl weg vom BVB

Die Gerüchte um Malen nehmen aktuell an Fahrt auf. "Sky" berichtete am Montag, dass der Niederländer den BVB verlassen möchte. Demzufolge soll der Offensivmann mit seinen Dortmunder Mannschaftskollegen fremdeln. Zudem soll Malen unzufrieden sein, dass Cheftrainer Edin Terzic ihn zumeist auf dem ungeliebten rechten Offensivflügel aufbietet, statt zentral oder links.

Dem TV-Sender zufolge würde der deutsche Vize-Meister dem Rechtsfuß keine Steine in den Weg legen, sofern ein Angebot von mindestens 30 Millionen Euro eingeht.

Malen war im Sommer 2021 für eine ähnliche Ablösesumme von der PSV Eindhoven nach Westfalen gewechselt. Nach langer Anlaufzeit platzte im Verlauf der vergangenen Saison der Knoten beim Angreifer. In dieser Spielzeit hat Malen bis dato fünf Tore für die Schwarz-Gelben erzielt.

Verwirrung um Interesse des FC Bayern

Doch schon bald könnte die Liaison enden. Malen hat zuletzt das Management gewechselt und wird nun von der niederländischen Agentur SEG vertreten. Mit dem FC Arsenal, FC Liverpool und Manchester United bringen sich offenbar gleich drei Schwergewichte aus der Premier League in Stellung.

"fichajes.net" hatte Anfang Oktober auch den FC Bayern ins Spiel gebracht. "Bild" vermeldete jedoch daraufhin, dass Malen in München "überhaupt kein Thema" sei.