07.12.2023 13:27 Uhr

"Darf nicht wahr sein!" Hamann wütet gegen Nagelsmann

Bundestrainer Julian Nagelsmann sah das Pokalspiel des VfB gegen den BVB live vor Ort mit seiner Freundin
Bundestrainer Julian Nagelsmann sah das Pokalspiel des VfB gegen den BVB live vor Ort mit seiner Freundin

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann hat sich einmal mehr Bundestrainer Julia Nagelsmann zur Brust genommen und den früheren Trainer des FC Bayern scharf kritisiert. Der Grund: Ein Stadionbesuch des DFB-Coaches mit seiner Freundin. 

Eigentlich ging Julian Nagelsmann am Mittwoch nur seinen Pflichten als Nationaltrainer nach. Der 36-Jährige war beim Pokalspiel des VfB Stuttgart gegen den BVB live im Stadion vor Ort, um ein paar seiner Schützlinge genauer unter die Lupe zu nehmen.

Begleitet wurde er dabei von seiner Freundin Lena Wurzenberger. So weit, so normal. Nicht allerdings für Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann, der dem Ex-Bayern-Trainer amateurhaftes Verhalten vorwarf. 

Hamann: Nagelsmann verhält sich "unprofessionell"

"Als ich das gesehen habe, dachte ich mir: Das darf nicht wahr sein", reagierte Hamann gegenüber "Bild" auf die Bilder von der Stuttgarter Tribüne. 

Der TV-Experte weiter: "Der Nationalmannschaft steht das Wasser bis zum Hals und der Bundestrainer macht einen Familien-Ausflug nach Stuttgart, nach dem Motto: Es wird schon gut gehen." Allem Anschein gefiel Hamann nicht, dass Nagelsmanns Freundin ihn zu dem Spiel begleitete. Was genau ihn daran störte? Unklar. 

Fest steht für Hamann, dass sich ein derartiges Verhalten in der aktuellen Phase einfach nicht gehört. "Für mich ist das unprofessionell, unverständlich und an Ignoranz schwer zu überbieten", schoss er gegen den Bundestrainer. 

Matthäus sieht Stadionbesuch entspannt

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sah den gemeinsamen Besuch des Paares hingegen überhaupt nicht kritisch. "Das muss man jedem selbst überlassen. Julian schaut ein Spiel mit seiner Freundin an - ich sehe nichts Kritisches daran", sagte er der "Bild"-Zeitung. 

Eine Einschätzung, die ganz sicher auch Julia Nagelsmann teilen wird - die bei Dietmar Hamann allerdings auf taube Ohren stößt.