12.12.2023 08:21 Uhr

Schmerzgrenze bei BVB-Star durchgesickert

Gibt es im Winter Änderungen am BVB-Kader?
Gibt es im Winter Änderungen am BVB-Kader?

Salih Özcan vom BVB steht kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray, entsprechende Gerüchte drangen zuletzt aus der Türkei herüber. Borussia Dortmund will den Mittelfeldspieler eigentlich behalten, ab einer gewissen Summe könnten die Schwarz-Gelben aber einknicken, heißt es nun.

Legt ein Interessent im Winter rund 20 Millionen Euro auf den Tisch, würde der BVB Salih Özcan grünes Licht für einen Wechsel geben, berichtet "Sky". Zum Vergleich: Borussia Dortmund hatte den Sechser erst im Sommer 2022 für gerade einmal fünf Millionen Euro vom 1. FC Köln losgeeist.

Özcan war jüngst vom türkischen Portal "Fanatik" mit einem Wechsel zum Istanbuler Klub Galatasaray in Verbindung gebracht worden. 

Die Löwen seien überzeugt, in Gesprächen mit dem BVB zu einem Transfer-Abschluss im Winter zu kommen. Özcans Wert wurde auf 13 Millionen Euro beziffert.

BVB-Profi Özcan wichtiger Bestandteil des Kaders

Von Seiten des deutschen Vizemeisters soll es positive Signale geben, dass ein Wechsel im Januar über die Bühne gehen kann. Der Plan: Sollte Galatasaray in der Champions League das Achtelfinale buchen, würde man den Kontakt zu Özcans Berater vertiefen.

Laut "Sky" fühlt sich der Rechtsfuß durchaus geschmeichelt, das Interesse eines der größten türkischen Klubs sei für den 16-fachen Nationalspieler eine Auszeichnung. Gleichwohl fühle sich Özcan beim BVB wohl, einen Abschied im Winter strebe er nicht an. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund ist noch bis 2026 gültig.

Salih Özcan kam in seiner Debütsaison beim BVB auf insgesamt 36 Einsätze, auch in der laufenden Spielzeit ist der 25-Jährige ein wichtiger Bestandteil des Kaders von Cheftrainer Edin Terzic.

Auch durch zwischenzeitliche Ausfälle von Kapitän Emre Can oder der Sommer-Neuzugänge Marcel Sabitzer und Felix Nmecha erhielt Özcan viel Spielzeit. Aktuell steht er bei 15 Einsätzen. Zuletzt bildete er neben Can die Doppel-Sechs beim BVB.