22.12.2023 12:27 Uhr

ManCity-Star wohl kein Thema mehr beim FC Bayern

Kalvin Phillips von Manchester City (r.) wird wohl nicht zum FC Bayern wechseln
Kalvin Phillips von Manchester City (r.) wird wohl nicht zum FC Bayern wechseln

Beim FC Bayern läuft weiterhin die Suche nach einer "Holding Six". Spätestens im kommenden Sommer dürfte der Rekordmeister auf dem Transfermarkt einen neuen Angriff starten. Ein Kandidat steht nun offenbar nicht mehr auf der Wunschliste des Tabellenzweiten der Bundesliga.

Bereits im Sommer wurde Kalvin Phillips von Manchester City beim FC Bayern gehandelt. Der Engländer war im Sommer 2022 für rund 50 Millionen Euro von Leeds United zu Manchester City gewechselt. Jedoch spielt der Vize-Europameister von 2021 im Star-Ensemble von Pep Guardiola meist nur eine Nebenrolle.

Daher soll der englische Meister dem Sechser laut "Daily Mail" bereits die Freigabe für einen Winter-Wechsel erteilt haben. Neben einem Verkauf soll auch eine Leihe möglich sein, so der Bericht der englischen Tageszeitung. Nach München wird der 28-Jährige aber wohl nicht wechseln.

FC Bayern: Transfer von Kalvin Phillips kein Thema

Im Podcast "Bayern Insider" verriet "Bild"-Reporter Christian Falk, dass sich der FC Bayern zwar mit Phillips beschäftigt, mittlerweile aber Abstand von einem Transfer genommen habe. Der zentrale Mittelfeldspieler passe nicht in das Profil, das der deutsche Rekordmeister suche, heißt es weiter.

Auch die Preisvorstellung der Sky Blues sei für den Bundesligisten zu hoch, so Falk. Gerüchte, dass der FC Bayern mit dem Mittelfeldakteuer bereits erste Gespräche geführt habe, verwies die "Bild" bereits vor etlichen Wochen ins Reich der Fabeln. Der Boulevardzeitung zufolge soll stattdessen Martín Zubimendi von Real Sociedad aus San Sebastián in den Fokus der Münchner geraten sein.

Angeblich ist dieser der "Top-Favorit" für die Abräumer-Position vor der Abwehr. In Spanien besitzt der Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2027, dieser soll allerdings eine Ausstiegsklausel beinhalten. So darf Zubimendi die Basken im kommenden Sommer angeblich für rund 60 Millionen Euro vorzeitig verlassen.