05.01.2024 09:38 Uhr

BVB-Ikone Großkreutz lüftet süßes Liebesgeheimnis

Neue Flamme für BVB-Ikone Kevin Großkreutz
Neue Flamme für BVB-Ikone Kevin Großkreutz

Bei Borussia Dortmund ist Kevin Großkreutz auch Jahre nach seinem Abschied noch ein Publikumsliebling. Umso heftiger traf die BVB-Fans vor wenigen Monaten die Nachricht vom Liebes-Aus mit seiner Ex-Frau Carolin. Pünktlich zum Start ins Jahr 2024 schwebt der Weltmeister von 2014 aber privat wieder auf Wolke sieben.

Das legt ein Foto nahe, das Großkreutz am Donnerstagnachmittag im sozialen Netzwerk Instagram teilte.

Darauf zu sehen: der 35-Jährige, eng umschlungen mit einer blonden Frau, die er liebevoll küsst. Versehen ist der Beitrag mit einem roten Herz sowie dem klassischen Großkreutz-Hashtag #isso.

Klar ist: Die Neue an Großkreutz' Seite heißt Sina und kommt allem Anschein nach aus dem schönen München. Sie antwortete auf den Liebes-Post des früheren BVB-Profis ebenfalls mit einem roten Herz.

Zahlreiche Userinnen und User, darunter auch Promis wie die frühere Top-Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt-Gregor, übermitteln dem Paar per Kommentar ihre Glückwünsche.

Details zu der neuen Frau im Leben von Kevin Großkreutz sind bislang nicht bekannt. Unklar ist zudem, wann und wo sich die beiden kennen- und lieben gelernt haben und ob sie derzeit eine Fernbeziehung zwischen Dortmund und München führen.

BVB-Ikone Kevin Großkreutz packt über Trennungsgründe aus

Auffällig ist allerdings die frappierende Ähnlichkeit von Sina zu Großkreutz-Ex Carolin. Die Trennung von der Tochter eines Dortmunder Zahnarztes und Mutter seiner Kinder Leonie (6) und Linus (4) hatte der BVB-Liebling im vergangenen September in einem "Bild"-Interview bestätigt.

"Im Leben kommt es häufig anders, als man plant. Wir haben uns einfach auseinandergelebt", teilte Großkreutz damals mit.

Erst ein Jahr zuvor hatte er seine langjährige Partnerin kirchlich geheiratet. Aus dem gemeinsamen Haus im Dortmunder Süden war Carolin zum Zeitpunkt des Interviews bereits ausgezogen.

"Das Wichtigste ist für uns beide, dass die Kids nicht darunter leiden. Und sie die Zuneigung ihrer Eltern immer in gleichem Maße genießen können", betonte Großkreutz, der noch im Amateurfußball aktiv ist und als BVB-Botschafter fungiert.