29.01.2024 21:49 Uhr

Neue Infos zum Reyna-Abschied vom BVB

Gio Reyna will den BVB angeblich verlassen
Gio Reyna will den BVB angeblich verlassen

Zwischen Borussia Dortmund und Offensivspieler Giovanni Reyna stehen die Zeichen in diesem Winter wohl auf Trennung. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der BVB bereit, sich Offerten für den US-Amerikaner anzuhören, mit Nottingham Forest aus der Premier League und Olympique Marseille aus der französischen Ligue 1 sollen sich zudem bereits zwei heiße Anwärter auf einen Transfer herauskristallisiert haben. Eine Entscheidung wird aber wohl noch etwas auf sich warten lassen.

"Caught Offside" befeuert die Spekulationen, dass vor allem Nottingham Forest und Olympique Marseille ein Auge auf Giovanni Reyna vom BVB geworfen haben sollen. Das Portal will allerdings auch erfahren haben, dass die bisherigen Angebote den Dortmundern schlicht noch nicht gut genug sind.

Daher habe man Reyna mitgeteilt, dass er mit besseren Offerten an den Klub herantreten müsse. Grundsätzlich spiele man bei den Schwarz-Gelben eher auf Zeit und wolle bis zum Ende des Wintertransferfensters am 31. Januar warten, wie sich die Dinge entwickeln, heißt es weiter.

Ähnlich beurteilt die "Bild" die Situation. Demnach seien die Angebote weder für den BVB noch für Reyna "vollends überzeugend", eine Einigung wird aber dennoch erwartet. "Ein Wechsel soll nur eine Frage von Tagen sein", will das Blatt erfahren haben.

BVB schließt Reyna-Abschied nicht aus

Das ein Abschied allerdings mehr allerdings keineswegs ausgeschlossen ist, legen auch Worte nahe, die BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl am Sonntag vor dem Ligaspiel gegen den VfL Bochum (3:1) bei "DAZN" wählte: "Wir haben uns natürlich in beide Richtungen alles offen gehalten. Wir wollen erstmal dieses Spiel gut absolvieren, dann werden wir die Situation noch mal genauer analysieren und besprechen. Natürlich gibt es im Moment ein paar Gedankenspiele. Es ist aber noch nichts final, es ist noch nichts fix."

Als mögliche Ablöseforderung für den US-Nationalspieler wurden zuletzt rund 20 Millionen Euro gehandelt. Bei Borussia Dortmund steht Giovanni Reyna nach derzeitigem Stand noch bis 2025 unter Vertrag. "The Athletic" zufolge soll zumindest Nottingham vorerst eine Leihe mit anschließender Kaufoption anstreben. 

Reyna war im Sommer 2019 ablösefrei aus dem Nachwuchs des New York City FC nach Dortmund gewechselt. In 121 Einsätzen kommt der Nationalspieler der USA auf 17 Tore und 16 Vorlagen.