27.03.2024 13:46 Uhr

FC Bayern kassiert offenbar Transfer-Korb von Barca

Vitor Roque (r.) soll im Fokus des FC Bayern gestanden haben
Vitor Roque (r.) soll im Fokus des FC Bayern gestanden haben

Der FC Bayern hat sich auf der Suche nach einem Backup für Harry Kane offenbar eine Absage vom FC Barcelona eingehandelt.

Wie die katalanische Online-Zeitung "El Nacional" berichtet, zog der FC Bayern eine Verpflichtung von Vitor Roque in Erwägung. Die Münchner sollen sich demnach bei Barca-Präsident Joan Laporta sowie Sportdirektor Deco nach dem Preisschild des Angreifers erkundigt haben.

Die Haltung ist FC Barcelona ist aber offenbar deutlich: Vitor Roque soll bleiben.

Der 19-Jährige war erst im Januar vom brasilianischen Klub Athletico-PR zu Barca gewechselt. Die Ablösesumme soll sich damals auf rund 40 Millionen Euro belaufen haben.

Der Youngster muss sich beim amtierenden Meister Spaniens hinter Robert Lewandowski anstellen, kommt zumeist nur zu Kurzeinsätzen. Vitor Roque besitzt beim FC Barcelona einen Vertrag bis 2031. Ein klarer Fingerzeig, dass die Katalanen langfristig mit dem Brasilianer planen.

FC Bayern: Wie plant der Rekordmeister hinter Harry Kane?

Der FC Bayern müsse sich auf dem Transfermarkt anderweitig umschauen, urteilt "El Nacional".

Eric Maxim Choupo-Moting fungiert beim Bundesligist momentan als Backup von Superstar Harry Kane. Das Arbeitspapier des 35-Jährigen läuft aber im Sommer aus, eine Trennung soll wahrscheinlich sein.

Bei einem Abschied von Choupo-Moting ist durchaus denkbar, dass die Münchner im Sommer einen weiteren Stürmer unter Vertrag nehmen.

"Bayern München steht für Offensive, für Tore", betonte Sportvorstand Max Eberl in einem Interview mit der "Sport Bild" und ergänzte: "Daher machen wir uns über eine zweite Nummer 9 natürlich Gedanken. Wir wissen heute ja noch nicht, ob wir eventuell mit einer Doppelspitze spielen."

Unklar sei außerdem, ob man Youngster Mathys Tel diese Rolle zutraut. "Wir haben mit Mathys Tel einen Stürmer, der im Zentrum spielen kann. Ob er dort eines Tages dauerhaft spielen wird, können wir noch nicht sagen", so Eberl.

Tel kommt beim FC Bayern häufig auf den Flügelpositionen zum Zug.