29.03.2024 10:17 Uhr

Führich zum FC Bayern? Eberl lässt aufhorchen

Chris Führich vom VfB Stuttgart soll beim FC Bayern auf dem Zettel stehen
Chris Führich vom VfB Stuttgart soll beim FC Bayern auf dem Zettel stehen

Chris Führich vom VfB Stuttgart wird seit einigen Wochen immer wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Sportvorstand Max Eberl äußerte sich nun zu den Gerüchten um den Nationalspieler.

"Er hat eine großartige Karriere gemacht. Nachdem er in Dortmund weggeschickt wurde, hat er über Paderborn einen großartigen Weg gewählt und ist jetzt bei Stuttgart", schwärmte Eberl in einem Interview mit "Sky" und ergänzte: "Sie spielen eine herausragende Saison und er ist ein Mitglied dieser Mannschaft."

Laut "Sport Bild" macht der FC Bayern bei Führich Ernst. Eberl und Sportdirektor Christoph Freund sollen die Personalie zur Chefsache gemacht haben. Die Kaderplaner wollen den Offensivspieler demnach von einem Wechsel nach München überzeugen.

"Dass Bayern dann sofort wieder ein Thema ist und es die Frage gibt: Kann dieser Spieler Bayern München? Ja oder Nein? Diese Frage ist für mich jetzt gar nicht so relevant", stellte Eberl klar.

Für den ehemaligen Gladbach-Manager sei die Trainer-Frage aktuell deutlich wichtiger. "Welchen Trainer finden wir und wie planen wir mit dem Trainer die neue Mannschaft? Alles andere wäre die falsche Reihenfolge", betonte er.

Dennoch flirtete Eberl mit einem Führich-Transfer: "Wir wären schlecht vorbereitet, wenn wir sehr gute und deutsche Nationalspieler nicht kennen würden."

Ausstiegsklausel bei Chris Führich?

Führichs Vertrag beim VfB Stuttgart ist noch langfristig bis 2028 datiert. Darin soll jedoch eine Ausstiegsklausel enthalten sein. Die festgelegte Ablösesumme liegt angeblich bei 23,5 Millionen Euro, für den Fall, dass die Schwaben die Champions League erreichen.

"Ist viel Geld", kommentierte Eberl lediglich.

Neben dem FC Bayern soll Führich auch bei bei den Bundesliga-Konkurrenten Bayer Leverkusen, dem BVB und RB Leipzig auf dem Zettel stehen.