29.03.2024 12:00 Uhr

Ist Musiala unverkäuflich? Eberl redet Klartext

Der FC Bayern wird Jamal Musiala nicht verkaufen
Der FC Bayern wird Jamal Musiala nicht verkaufen

Jamal Musiala ist noch bis 2026 an den FC Bayern gebunden. Dennoch wurde zuletzt spekuliert, dass der 21-Jährige die Münchner im Sommer verlassen könnte. Den Wechsel-Gerüchten hat Sportvorstand Max Eberl nun allerdings einen Riegel vorgeschoben und den Youngster als unverkäuflich deklariert.

Jamal Musiala hat sich beim FC Bayern zu einem der begehrtesten Offensivspieler Europas entwickelt. Diverse Top-Klubs aus der Premier League sollen den deutschen Nationalspieler ins Visier genommen haben. Laut "fichajes.net" wolle Manchester City sogar über 100 Millionen Euro für den Youngster bezahlen.

In einem Interview mit "Sky" hat sich nun auch Sportvorstand Max Eberl zu der Zukunft des Mittelfeldspielers geäußert. Der Pay-TV-Sender fragte den ehemaligen Gladbach-Manager, ob Musiala für den FC Bayern unverkäuflich sei. Diese Frage beantwortete der 50-Jährige mit einem klaren "Ja!".

Jamal Musiala "soll das Gesicht des FC Bayern werden"

"Er soll das Gesicht des FC Bayern in der Zukunft werden. Jamal ist schon ein Spieler, der extrem große Freude bereitet, der extrem Bayern München verkörpert", machte Eberl deutlich und legte nach: "Das ist einfach eine Intension von uns, ihn zum neuen Gesicht des FC Bayern zu machen."

Der deutsche Rekordmeister hatte Musiala im Sommer 2019 aus der Nachwuchsabteilung des FC Chelsea losgeeist. Der gebürtige Stuttgarter schaffte in München anschließend den großen Durchbruch. In 156 Pflichtspielen für den Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga gelangen dem Offensiv-Juwel 43 Tore und 30 Vorlagen.

In dieser Saison steuerte der 21-Jährige zwölf Treffer und sieben Assists in allen Wettbewerben bei. "Ich fühle, dass ich gerade meinen besten Fußball spiele. Auch mit Blick auf die gesamte Saison. Ich merke, dass ich einen Schritt nach vorne gemacht habe", sagte Musiala zuletzt im Interview mit der "Sport Bild".