05.04.2024 07:41 Uhr

Medien: VfB-Star "würde zum FC Bayern gehen"

Chris Führich (r.) könnte zum FC Bayern wechseln
Chris Führich (r.) könnte zum FC Bayern wechseln

Nach einer bis dato herausragenden Saison im Trikot des VfB Stuttgart nahmen die Spekulationen über die weitere Zukunft von Chris Führich zuletzt immer mehr zu. Der FC Bayern soll an dem Offensivmann interessiert sein, ebenso Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen sowie der BVB. Laut eines jüngsten Medienberichts könnte die Angelegenheit zwischen den Münchnern und Führich schon bald tatsächlich konkret werden.

"Bild"-Fußballchef Christian Falk berichtete im Podcast "Bayern Insider" darüber, dass der 26-Jährige einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister durchaus positiv gegenüber steht. Unabhängig davon, wer der nächste Cheftrainer beim FC Bayern wird, würde Führich den Schritt nach München wagen, sollte der Klub tatsächlich in die Vollen gehen beim VfB Stuttgart, hieß es in dem Podcast.

Führich soll eine Ausstiegsklausel in seinem langfristig bis 2028 angelegten Arbeitspapier stehen haben, die erfolgsabhängig noch auf bis auf 20 Millionen Euro im Sommer ansteigen könnte. Sollten sich die Schwaben tatsächlich für die Champions League qualifizieren, würde diese 20-Millionen-Klausel wohl zum Tragen kommen. Aktuell hat der VfB sieben Zähler Vorsprung vor dem Tabellenfünften RB Leipzig.

Laut dem "Bild"-Bericht gibt es derzeit einen direkten Kontakt zwischen dem FC Bayern und der Spielerseite, "es sind Gespräche da mit dem Management", wie es hieß.

Führich unter Hoeneß beim VfB unumstritten

Der Neu-Nationalspieler selbst soll sich einen Wechsel von Stuttgart nach München tatsächlich vorstellen können, würde der Schritt zum Champions-League-Viertelfinalisten doch sowohl finanziell als auch sportlich wohl den nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter bedeuten.

In der laufenden Spielzeit hat der gebürtige Castrop-Rauxeler bereits 31 Pflichtspiele für Stuttgart in der Bundesliga und DFB-Pokal bestritten und dabei acht Treffer erzielt. Unter Cheftrainer Sebastian Hoeneß ist er absolut gesetzt und unumstritten.