05.04.2024 17:04 Uhr

Bayern-Gerüchte um Sechser-Kandidat werden heißer

Amadou Onana steht wohl beim FC Bayern auf dem Zettel
Amadou Onana steht wohl beim FC Bayern auf dem Zettel

Auf der Suche nach einem neuen Sechser ist Amadou Onana vom FC Everton in den Fokus des FC Bayern gerückt. Die Gerüchte nehmen nun weiter Fahrt auf.

Wie es im Podcast "Bayern-Insider" heißt, beobachtet der FC Bayern Amadou Onana schon länger. Bereits beim ehemaligen Technischen Direktor Marco Neppe und Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic soll der Mittelfeldmann auf dem Zettel gestanden haben.

Auch für den kommenden Sommer sei der belgische Nationalspieler wieder Thema an der Säbener Straße.

Am Wochenende hatte "The Telegraph" bereits über das Interesse des FC Bayern berichtet.

Die britische Tageszeitung spekulierte, dass für den 22-Jährigen letztlich mehr als 60 Millionen Pfund (ca. 70 Millionen Euro) fällig sein könnten.

Onana ist beim FC Everton gesetzt. Die Toffees stecken in der Premier League momentan im Abstiegskampf. Vieles dürfte letztlich davon abhängen, ob der Klub aus Liverpool die Klasse hält oder nicht. Onana besitzt beim FC Everton noch einen Vertrag bis 2027.

Im Sommer will sich der FC Bayern wohl im defensiven Mittelfeld verstärken.

Ist auch Martín Zubimendi Kandidat beim FC Bayern?

Zuletzt wurde vor allem Martín Zubimendi von Real Sociedad gehandelt. Laut "Bild" ist der Profi von Real Sociedad derzeit sogar der favorisierte Kandidat an der Säbener Straße.

Zubimendi wäre aufgrund einer Ausstiegsklausel in seinem noch bis 2027 datierten Vertrag wohl für 60 Millionen Euro zu haben, wie mehreren Medien übereinstimmend berichten.

Allerdings buhlt auch der FC Arsenal um die Dienste des 25 Jahre alten Spaniers.

Laut "Bayern-Insider" spricht für Onana, dass er die deutsche Sprache beherrscht und den deutschen Fußball bereits kennt. Der 22-Jährige wurde ab der U17 bei der TSG Hoffenheim ausgebildet und spielte in der Saison 2020/21 für den Hamburger SV.

Danach wechselte er für 12,6 Millionen Euro zu LOSC Lille. Ein Jahr später folgte der Transfer zum FC Everton. 35 Millionen Euro ließen sich die Toffees den Deal kosten.