11.04.2024 14:23 Uhr

"Konkretes" BVB-Interesse an Zweitliga-Torjäger

Dennis Man soll das Interesse des BVB geweckt haben
Dennis Man soll das Interesse des BVB geweckt haben

Die Qualifikation für die kommende Champions-League-Saison ist noch längst nicht eingetütet, hinter dem Verbleib einiger Stars steht ebenfalls noch ein Fragezeichen. Kurz: Bei Borussia Dortmund muss man sich für alle Eventualitäten wappnen. In diesem Sinne soll der BVB nun einen Spieler ins Visier genommen haben, der sein Geld derzeit in Italiens Serie B verdient.

Der rumänische Offensivspieler Dennis Man soll in den Fokus des BVB gerückt sein. Das berichtet "Tuttomercatoweb.com". Demnach besteht in Dortmund "konkretes Interesse" daran, den 25-Jährigen im Sommer 2024 unter Vertrag zu nehmen.

Man schnürt derzeit die Fußball-Schuhe für Parma Calcio und hat 2023/24 mit 13 Toren und sechs Vorlagen in 31 Pflichtspielen großen Anteil am erfolgreichen Saisonverlauf seiner Farben. Sechs Spieltage vor dem Ende der Spielzeit deutet alles daraufhin, dass der UEFA-Cup-Sieger von 1995 und 1999 den Aufstieg meistert.

Dass Man bei einer Rückkehr in die Serie A noch zum Kader zählt, muss man dem italienischen Portal zufolge allerdings schwer infrage stellen. 

Ablöse könnte Interesse des BVB ausbremsen 

Der Vertrag des Stürmer läuft Ende Juni 2025 aus, bei einem Verbleib soll Man ein Gehaltsupdate auf rund 1,8 Millionen Euro pro Saison fordern. Zwar soll es nicht ausgeschlossen sein, dass Parma diesem Wunsch entspricht, ein Verkauf des Leistungsträgers sei aber kein Tabuthema.

Zumal der Bericht davon ausgeht, dass es nicht leicht wird, Man von einer Verlängerung zu überzeugen, sollte der BVB wirklich ernst machen. 

Ein Schnäppchen wird der rumänische Nationalspieler allerdings wohl nicht. Als Ablöse stehen 15 bis 18 Millionen Euro im Raum. Eine Summe, die angesichts von Mans überschaubaren Erfahrungen auf allerhöchster Ebene durchaus eine große Hürde auf dem Weg zu einem erfolgreichen Deal darstellen könnte.