11.04.2024 13:12 Uhr

Experte rechnet mit Tuchel-Rückkehr in die Premier League

Wohin zieht es Thomas Tuchel nach seinem Aus beim FC Bayern?
Wohin zieht es Thomas Tuchel nach seinem Aus beim FC Bayern?

Spätestens im Sommer gehen Thomas Tuchel und der FC Bayern getrennte Wege. Kommentatoren-Legende Marcel Reif rechnet damit, dass es den Trainer wieder in die Premier League ziehen wird.

Genauer gesagt zu Manchester United. "Wenn sie die Champions League nicht schaffen, wird sich auch das Thema Ten Hag erledigen", sagte Reif bei "Bild".

Trainer Ten Hag steht bei den Red Devils schon lange in der Kritik. Der englische Rekordmeister liegt derzeit nur auf Platz sechs der Premier-League-Tabelle. Daher ist eine Trennung von dem Niederländer im Sommer durchaus möglich.

Laut Reif kann sich Tuchel eine Rückkehr nach England, wo er von Januar 2021 bis September 2022 den FC Chelsea trainierte, durchaus vorstellen. 

"Ich glaube, dass er auf die Insel will, weil ihm bei Chelsea die Rolle als Teammanager, dieses Mittelding aus sportlicher Verantwortlicher und Trainer, geschmeckt hat. Das ist sein Ding", merkte der 74-Jährige an.

Seine Zeit bei den Blues sei "nicht ganz unerfolgreich" gewesen. Mit Chelsea gewann Tuchel 2021 die Champions League.

"Tuchel hat nach wie vor einen sehr, sehr guten Ruf in England", hob Reif zudem hervor.

Tuchel wurde in den vergangenen Wochen bereits öfter bei Manchester United gehandelt. Die "Bild" hatte vor wenigen Wochen spekuliert, dass die Red Devils der nächste Klub des 50-Jährigen werden könnten.

Auch Nagelsmann bei Manchester United gehandelt?

Das Blatt vermeldete, dass der erfahrene Übungsleiter zurück in die Premier League wolle, die er bereits aus seiner Zeit beim FC Chelsea kennt. An Manchester United habe Tuchel schon immer großes Interesse gezeigt, hieß es. Generell reize ihn eine neue Herausforderung.

Auch Bundestrainer Julian Nagelsmann wurde bereits mehrfach mit einem Wechsel zu ManUnited in Verbindung gebracht.  Der DFB-Coach ist stand jetzt nach der Europameisterschaft ebenfalls zu haben. Allerdings soll auch der FC Bayern um dessen Dienste buhlen.