16.04.2024 14:53 Uhr

Frankfurt einigt sich mit Griechenland-Juwel

Konstantinos Koulierakis soll bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel stehen
Konstantinos Koulierakis soll bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel stehen

Konstantinos Koulierakis von PAOK Saloniki wird seit einigen Wochen mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Der Innenverteidiger ist aber offenbar noch teurer als angenommen.

Wie "Sky" berichtet, fordert PAOK satte 13 Millionen Euro für Koulierakis. Die SGE, so der TV-Sender, will aber nur sieben bis acht Millionen Euro zahlen. Dennoch gebe es eine grundsätzliche Einigung zwischen dem Spieler und den Hessen, Koulierakis wolle unbedingt zu dem Fußball-Bundesligisten wechseln.

Zuletzt hatte die "Bild" noch geschrieben, dass Koulierakis für zehn Millionen Euro zu haben ist. Der Vertrag des 20-Jährigen in Saloniki ist noch bis 2026 datiert.

Der Grieche wird PAOK im Sommer aber wohl verlassen. Dem Boulevardblatt zufolge reizt auch die italienische Serie A den Youngster, allerdings befinde sich Frankfurt in der "Pole Position".

Eintracht Frankfurt wird schon länger Interesse an dem Abwehr-Juwel nachgesagt. Bei den Hessen soll er in die Fußstapfen von Willian Pacho treten.

Der Ecuadorianer soll bei finanzstarken Klubs der englischen Premier League auf dem Zettel stehen. Der FC Liverpool, der FC Arsenal und auch Borussia Dortmund aus der Bundesliga sollen die Fühler ausgestreckt haben.

Kassiert Eintracht Frankfurt 60 Mio. für Pacho?

Laut "Sky" hat Frankfurt dem Leistungsträger, der noch einen langfristigen Vertrag bis 2028 besitzt, ein Preisschild in Höhe von 60 Millionen Euro verpasst.

Sollte tatsächlich eine derart hohe Summe in die SGE-Kassen für eine Pacho-Verkauf gespült werden, würden sich die Frankfurter einen Transfer von Koulierakis wohl ohne Probleme leisten können.

Pacho war im vergangenen Sommer vom belgischen Meister Royal Antwerpen zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Die Hessen zahlten für den Innenverteidiger damals eine Ablösesumme von rund neun Millionen Euro. Der 22-Jährige ist in der Abwehrreihe von Eintracht Frankfurt gesetzt.