14.05.2024 07:36 Uhr

Das ist der BVB-Plan mit Reyna und Rothe

Kehrt Giovanni Reyna zum BVB zurück?
Kehrt Giovanni Reyna zum BVB zurück?

Borussia Dortmunds Leihen von Giovanni Reyna (Nottingham Forest) und Tom Rothe (Holstein Kiel) enden im Sommer. Nun wurde enthüllt, wie der BVB mit dem Duo plant.

Laut "Sky" wird Reyna nach der Saison zurück zu Borussia Dortmund kehren. Demnach hat Nottingham Forest kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem 21 Jahre alten US-Amerikaner.

Mit Blick auf Reynas Einsätze für den Premier-League-Klub ist das nicht überraschend. Nur zehn Pflichtspieleinsätze stehen seit Januar zu Buche. Lediglich zwei Mal durfte er von Beginn an ran. Eine überschaubare Ausbeute von einer Vorlage konnte der offensive Mittelfeldspieler vorweisen.

Beim BVB ist Reynas Vertrag noch bis 2026 datiert. Eine Zukunft hat der Youngster bei den Schwarz-Gelben aber wohl nicht.

"Sky" zufolge plant der Revierklub eine erneute Leihe. Einen potenziellen Abnehmer nannte der TV-Sender aber nicht.

BVB plant fest mit Tom Rothe

Einen anderen Plan verfolgt der BVB bei Tom Rothe. Die Leihe zu Holstein Kiel erwies sich als Glücksgriff. Beim Aufsteiger ist der 19-Jährige Stammspieler und Leistungsträger. Er kam in der bisherigen Saison auf 34 Einsätze, 29 Mal davon stand er in der Startelf.

Laut dem TV-Sender plant der BVB Rothe in der kommenden Saison fest als Linksverteidiger ein.

Kiels Geschäftsführer Carsten Wehlmann ließ zuletzt aber durchblicken, dass man Rothe gerne weiter in den eigenen Reihen halten würde. "Tom hat sich toll bei uns entwickelt und wir würden diesen Weg mit ihm gerne weitergehen. Das hängt aber von mehreren Parteien ab", sagte er im Gespräch mit den "Kieler Nachrichten".

Der Abwehrspieler wurde in Schleswig-Holstein geboren und bei Borussia Dortmund ausgebildet. Sein derzeitiger Leihvertrag bei den Störchen endet nach dieser Saison, beim BVB besitzt er dann noch ein laufendes Arbeitspapier bis 2026.