02.11.2024 17:24 Uhr

FC Bayern ballert sich zu beeindruckender Marke

Harry Kane und Co. sind diese Saison in Baller-Laune
Harry Kane und Co. sind diese Saison in Baller-Laune

Der FC Bayern hat sich unter Vincent Kompany wieder zu einer gefürchteten Offensiv-Maschine entwickelt. Schon am 9. Bundesliga-Spieltag erreicht der Rekordmeister eine beeindruckende Offensivmarke.

Beim 3:0-Sieg gegen Union Berlin erreichte der FC Bayern als erster Klub aus einer der großen fünf europäischen Ligen die Marke von 50 Toren. Harry Kane machte die runde Zahl mit seinem zweiten Treffer in der 51. Minute perfekt.

"Es ist noch ein langer Weg. Aber wir haben die richtige Mentalität, die richtige Einstellung. Wenn wir es so machen, dann ist alles okay. Wir sind in einer guten Form", sagte Kane hinterher bei "Sky".

Der Engländer hatte die Münchner gegen die Köpenicker schon per Foulelfmeter (15.) in Führung geschossen, Kingsley Coman (25.) legte nach einer wunderschönen Kombination nach Vorarbeit von Alphonso Davies und Kane nach.

In der Bundesliga haben die Bayern bereits 32 Tore (bei nur sieben Gegentoren) auf ihrem Konto (macht statistisch 3,55 Treffer pro Spiel), auch im Pokal rollt die Offensivmaschine von Kompany: Mit zwei 4:0-Siegen in Ulm und Mainz marschieren die Bayern hier Richtung Berlin. 

In der Champions League feierten die Bayern am ersten Spieltag der Ligaphase einen 9:2-Kantersieg gegen Dinamo Zagreb, der die Torstatistik nach oben schraubte. Danach kam allerdings nur noch ein Treffer bei der 1:4-Klatsche in Barcelona dazu. 

Knackt der FC Bayern seinen Uralt-Rekord?

In 14 Pflichtspielen schossen die Bayern in der Saison 2024/25 bis dato 3,57 Tore - ein bärenstarker Wert! 

Ob die Bayern in dieser Saison ihren "ewigen" Torrekord aus der Saison 1971/72 knacken? Damals schoss die Mannschaft um Kaiser Franz Beckenbauer und Bomber Gerd Müller (40 Saisontore) 101 Tore. 2019/20 gelangen den Münchnern 100 Tore, 2020/21 standen 99 Treffer zu Buche.

Gegen Union Berlin feierten die Bayern den siebten Sieg im neunten Ligaspiel und verteidigten ihre Tabellenführung. Auch in der Torjäger-Liste sind die Bayern mit Kane ganz vorne: Der Stümerstar liegt mit elf Treffern vor Eintracht Frankfurts Omar Marmoush.